• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mails export zu Outlook pst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RT-Schwabe

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich muss auf einen Win-Rechner mit Office wechseln und muss nun meine ganzen Mails aus dem Mac Mail (Standardsoftware von Apple) in ein Outlook 2010 importieren. Alles muss in die PST wieder rein.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das macht? Ich finde immer nur den anderen Weg von Outlook zu Mac....

Danke
Gruß
Thorsten
 

RT-Schwabe

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
5
Da gehts aber darum, die Mails auf dem gleichen Rechner in ein Outlook für Mac zu importieren.

Ich hingegen möchte die Mac-Welt verlassen und in ein Win Outlook importieren. Im Outlook 2010 gibts zwar auch die Importfunktion, aber kein Apple Mail Format.
Daher weiss ich nicht, wie ich
1. die Mails in Apple-Mail exportiere
2. die exportieren Mails auf Win Outlook wieder importiere
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also evtl. auch eine Idee ist es, dein Postfach als IMAP zu konfigurieren, die Mails quasi "online" abzulegen und einfach im Outlook wieder anzubinden.
Der Vorteil ist, du hast die Mails immer synchron und die Ordner auf jedem deiner Endgeräte :)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo Thorsten,

Archivieren ist leicht, ich glaube es versteckt sich unter Ablage. trotzdem wirst du meines Wissens nach nicht um einen Converter herumkommen. Einige sind kostenfrei, andere kostenpflichtig, Getestet habe ich keinen davon und kann dir daher auch nur Links empfehlen. Wie viele Mails sind es denn?

Eudorahttp://www.eudora.com/download/
Das könnte gut sein : http://www.softspire.com/transfer-mac-mail-to-outlook.html
Und einen anderen Converter : http://www.emltopst.com/apple-mail-outlook-import-eml/

Melde dich wieder, wenn du weißt, wie du es machst.
Viel Erfolg
sin
 
Zuletzt bearbeitet:

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Also bei 500 Mails + würde ich dir den Converter empfehlen ;)
Sonst das IMAP-Verfahren wie oben beschrieben :)
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
DaFreddy, wenn er die Mails lokal gespeichert hat und sie sich via IMAP nochmal schickt, gehen aber wichtige Informationen wie der Original-Absender und das Datum verloren, weil er ja quasi der neue Absender ist. Einfach nur auf Imap umstellen geht meines Wissens nach nur mit den Mails, die sich noch auf dem Server befinden. Oder weißt du da Näheres?

VG sin
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Naja ist eigentlich einfach, er erstellt einen IMAP Account, und zieht die Emails in den Ordner in seinem Mail Programm ;) alle Emails bleiben so wie sie sind, sind nur online ;)
 

RT-Schwabe

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
5
danke für eure Hinweise bis hierhin...

Die Situation ist folgende:
Wir haben ein Macbook, auf dem die letzten 2 Jahre geschäftlich gearbeitet wurde, der allerdings nicht in unserem Netzwerk integriert war. Soll heißen, es wurden E-mails vom Server abgerufen (per VPN) und lokal auf dem Macbook gespeichert und verarbeitet.
In der FIrma nutzen wir ein Exchange, wo alle Emails drauf sollen. Leider gibt unsere IT die Nutzung von Macs "offiziell" nicht frei und der Exchange schließt Mac aus (fragt nicht warum, es macht keinen Sinn sich darüber zu wundern, ärgern, aufzuregen....)
So da ich nun auf den Exchange umziehen muss such ich nach einem Weg die Mails der letzten 2 Jahre wieder in eine PST zu stecken, die dann zu einer OST auf Exchange umgewandelt werden kann. Dann kann ich (hoffentlich) mit dem neuen WIN Ultrabook auf Exchange weiterarbeiten und das Mac zukünftig privat nutzen.

Das ist der ganze Hintergrund. Leider gibt mir unsere IT keine Unterstützung da die sich nicht mit Mac auskennen und das auch nicht wollen. Ich werde mir mal den einen oder anderen Konverter ansehen und eine Rückmeldung geben.

Gruß
Thorsten
 

RT-Schwabe

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
5
So hier die versprochene Rückmeldung :Es ist eigentlich total einfach, die Mails aus Apple Mail wieder zurück ins Outlook auf Win zu holen. Man muss nur einen kleinen Umweg machen.

Zuerst in Apple Mail die Postfächer exportieren als Mbox.
Die Mbox Datei wird auf den Win-Rechner kopiert und mit einem kleinen freeware tool von http://www.aid4mail.com/ konvertiert zu eml-Dateien.
DIese Dateien werden in Windows Mail (oder Windows Live Mail) importiert. Geht problemlos.
Von dort kann man alle Mails exportieren direkt ins Outlook hinein und die Ordner erscheinen dort mit sämtlichen Mails.
Dann kann man die Ordner wie gewünscht in eine Struktur schieben wie man es gerne hätte.

Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß Thorsten
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Cool, danke fürs Feedback. Den Trick mit dem Tool kannte ich auch noch nicht, werde es mir aber merken!

Grüße
sin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.