• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mail Vorlagen?

summerfeeling

Golden Delicious
Registriert
19.09.13
Beiträge
10
Hallo Zusammen :)

ich hatte zur Winows Zeiten oft Dateien erstellt und diese in den Entwürfe Ordner kopiert. Sobald ich diese Vorlagen aufgerufen habe, hab ich diese dann angepasst 8meistens waren das Angebote) und wenn ich diese dann verschickt habe, wurden diese dann aus dem Entwürfe Ordner nicht gelöscht, sondern standen weiterhin für weitere Mails zur Verfügung. Dies waren dann sogenannte oft Dateien.
Bsp. dazu hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gibt es diese Möglichkeit auch für Apple Mail? Ich habe hier zwar Outlook auf meinem Rechner. Aber nur für den Übergang bis ich mich komplett an mac gewöhnt habe. ;)

Wäre für Hilfestellung sehr, sehr dankbar.

Viele Grüße
 
Neue leere Email öffnen...
Anpassen...
Ablage -> als Vorlage speichern

Benutzen... neue leere Mail öffnen und beim Blatt Symbol unter Eigene dann die Vorlage auswählen...
 
  • Like
Reaktionen: summerfeeling
Ich muss ja ehrlich gestehen: Jetzt komme ich mir echt dumm vor. So einfach geht das? Ich hatte das gegoogelt und hatte wohl Tomaten auf den Augen: Denn ich hab es eben nochmals gegoogelt und finde exakt diese gleiche Beschreibung. Ich muss glaub ich weniger arbeiten... ;) Herzlichen Dank für die Hilfestellung.

Kleine Anmerkung noch: Ich hab am Anfang als langjähriger Windows Nutzer echt über Apple gegreunt. Denn es erschien mir zunächst komplizierter. Aber mittlerweile muss ich sagen: Apple ist so einfach, dass es als Windows Nutzer kompliziert ist. Denn wenn man Apple genau betrachtet, ist es simpel ohne Ende. Man versucht beim Umstieg halt genauso kompliziert zu denken, wie man es von Windows gewohnt war...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06
Denn wenn man Apple genau betrachtet, ist es simpel ohne Ende. Man versucht beim Umstieg halt genauso kompliziert zu denken, wie man es von Windows gewohnt war...
Dafür bieten Apple Mail, Kontakte, Aufgaben... halt auch nur 50% Funktionsumfang gegenüber Outlook :D ... aber wenn einem das reicht...
 
Dafür bieten Apple Mail, Kontakte, Aufgaben... halt auch nur 50% Funktionsumfang gegenüber Outlook :D
Das ist bspw etwas, was ich noch nicht zu 100% ausloten konnte für mich. Ich versuche mich von Microsoft komplett zu lösen. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass mir das nicht gelingen wird. Gerade auch was Office angeht: Numbers ist zwar ganz nett... Aber Excel bspw oder Word empfinde ich als viel nützlicher. Ist meine subjektive Meinung. Vlt täuscht das auch, weil ich die Vorzüge von Mail, Pages oder Number nicht voll kennengelernt habe. Werde weiter beides testen und hoffe, dass ich bald zu einer Lösung komme. Was mir hier im Forum und auf diversen Seiten meiner Recherchen aufgefallen ist: Pages, Numbers, etc soll in den Vorgängerversionen umfangreicher gewesen sein. Erst gestern habe ich hier ein Kommentar dazu gelesen.
 
Excel und Word ist zu nichts zu ersetzen. ;-)

Outlook ist sehr verbesserungswürdig [emoji16]
 
Das ist bspw etwas, was ich noch nicht zu 100% ausloten konnte für mich. Ich versuche mich von Microsoft komplett zu lösen. Ich habe aber das dumpfe Gefühl, dass mir das nicht gelingen wird.
Wieso nicht? Es ist doch immer eine Frage - was braucht man wirklich? Wenn das kostenlose Apple Paket gegenüber Windows Outlook nur 50% kann - bedeutet das nicht, das es schlechter ist - wenn man eh nur 30% braucht.
 
  • Like
Reaktionen: WMW