• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Layout Tastatur

Mr-x92

Alkmene
Hi Leute,

ich wollte mir gerne eine Tastatur zulegen mit Mac Layout. Am Besten von Amazon (kein Zwang!).
Da mir die originale Tastatur von Apple zu teuer ist, würde ich gerne auf eine Alternative zurückgreifen.

Mir wäre auch besonders wichtig, dass diese Hintergrundbeleuchtet ist. Ob sie nun kabelgebunden öderer bluetooth connected wird, ist mir eigentlich relativ egal.

Wäre für Euren Rat dankbar :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da mir die originale Tastatur von Apple zu teuer ist, würde ich gerne auf eine Alternative zurückgreifen.
Mir wäre auch besonders wichtig, dass diese Hintergrundbeleuchtet ist.

Ja aber dann schließt das eine das Andere schon aus - also eine gute Tastatur inklusive richtiger Tastaturbeleuchtung ist bei den Drittanbietern auch nicht billiger als bei Apple.

Klar kannst natürlich eine Tastatur nehmen, welche nur eine Leuchtfolie unter der kompletten Tastatur hat - dann siehst das Leuchten aber auch außen an den einzelnen Tastenrändern durch scheinen.

Ich habe die Logitech MX ....
Aber die ist halt auch einfach gut.

Und mal ehrlich. Ich habe mir Apple Geräte gekauft. Und ich mag diese doch recht gut verarbeiteten Teile. Da kaufe ich mir doch keine 19,90 Euro Plastik Tastatur mit pseudo Beleuchtung und schwammigen Anschlag. Ist ja wie, Hauptsache Porsche gekauft und mit Wanli Sommerreifen durch die Gegend gebrettert.

Nicht böse gemeint - meine Meinung...

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
da musst du der Realität ins Auge sehen :-), 50€ kannst du Vergessen.

Franz

• Like
Reaktionen: ImpCaligula
Hi,
da musst du der Realität ins Auge sehen :-), 50€ kannst du Vergessen.

Franz

Hab für nen Kunden mal eine 39€ Mac Tastatur bei Amazon gekauft. Merkt man gleich. Alu Platte fühlt sich viel dünner und billiger an, die billigen scheppern auch leicht, kippeln meist auch....

Und wenn dann zu dem Budget auch noch eine gute(!) Hintergrundbeleuchtung dazu soll.

Fürchte das wird nichts....

• Like
Okay, vielen Dank! Dann werde ich wohl noch ein wenig sparen.

Okay, vielen Dank! Dann werde ich wohl noch ein wenig sparen.

Mach das wirklich lieber. Ist ja kein Problem - jeder hat eben ein individuelles Budget. Alles gut. Aber lieber sparst Dir Dein Budget zusammen und freust Dich dann über eine echt gute Tastatur.... als wenn Dich dann ärgerst...

• Like
Ansonsten schau dir einfach Windows-Tastaturen an. Man kann die Tastenbelegung bei Mac OS an normale Tastaturen anpassen.

Ich habe bereits eine Windows Tastatur - eine mechanische. Ich habe mich jedoch an meine MacBook Pro Tastatur gewöhnt und würde gerne etwas flacheres haben (ausnahmsweise :P)

Mich stört lediglich, dass die Apple Eigene Tastatur keine Hintergrundbeleuchtung hat, wie beim MacBook

Ich habe mir jetzt die MX Keys geholt. Danke für Eure Tipps und das ehrliche Feedback. Hat sich echt gelohnt. Sieht sehr edel aus.

Die Tastatur ist auch super. Nicht preiswert - aber nach paar Wochen im Einsatz für mich sehr lohnenswerter Kauf....

• Like
Reaktionen: Mr-x92
Das Einzige womit ich nicht ganz klarkomme sind die Sonderzeichen. Versuche mich da mal heran.

Weiß zufälligerweise jemand, wie ich einstellen kann, dass sich Spotify öffnet sobald ich auf Play/Pause klicke, ohne dass es die eigentliche Funktion ändert? Wenn ich bspw. keine Musik laufen habe, öffnet sich Apple Music.