• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac läßt sich nicht mehr entsperren mit der watch

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Mein Mac läßt sich nicht mehr entsperren mit der watch:

entsperren.jpg

Habe die watch entkoppelt und wieder das backup eigespielt. Hard reset durchgeführt. Beim Haken setzen in Systemeinstellungen/ Sicherheit am Mac kommt
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@Dx667
Dankeschön!

Ich habe eine Apple watch 5 mit 7.01.
Da müsste ich .plist Dateien löschen. Als unbedarfte Userin schrecke ich davor ein bissi zurück. Ich erwarte meine Apple watch 6 in der ersten Novemberwoche. Ist es das Risiko wert, so tief im System des Mac herumzuwerkeln?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Auch der Apple support hat keine Lösung. Eh klar.
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Moinsen,
ich hatte exakt dieses Problem und schon viele Lösungsansätze versucht. Alle ohne Erfolg.

Bei mir war es so, dass ich die Watch von meinem Telefon entkoppelt hatte, um sie testweise mit dem iPhone meines Sohns zu koppeln.
Als sich sie danach wieder mit meinem iPhone gekoppelt habe, lies sich die Entsperrfunktion am MacBook nicht mehr aktivieren. Es kam genau die oben beschriebene Fehlermeldung.

Mit der Beschreibung die Dx667 verlinkt hat, hat es sofort geklappt!!

Vielen Dank dafür!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Bei mir funktioniert es nach abarbeiten der Schritte in der Anleitung leider noch immer nicht. Apple. Apple. Was ist los mit Dir?
 

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Bei mir hat sich das Häkchen, warum auch immer, von allein wieder entfernt und ich musste das Ganze Procedere danach noch mehrere male durchführen, um es wieder zu aktivieren zu können.
Seit dem läuft es aber einwandfrei.

Mach die Schritte doch noch ein paar mal. Irgendwann funktioniert es bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
... beim 7ten Versuch hat es funktioniert!
Juhu
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Heute funktioniert es schon wieder nicht....Scheixxe
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber das Entsperren meines iMacs mit der AW3 funktioniert relativ sporadisch. Mal so, Mal so.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Beim entsperren, kommt eine halbe Sekunde lang "Mit Apple Watch entsperren" und dann muß ich das Passwort eingeben.
 

Chondaux

Jamba
Registriert
21.05.15
Beiträge
55
Beim mir läuft es auch nicht, hab die Anleitung schon Probiert.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich entsperre meinen Mac regelmäßig 20 bis 30 mal am Tag. Da ist das vollkommene Fehlen dieser Funktion schon blöd. Weil ja Apple wirbt damit. Fallnummer habe ich seit dem 28.September. Keiner der versprochenen (sechs!) Rückrufe ist bisher erfolgt. Meine Emails an den support haben bisher keine Reaktion gezeigt.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Etwas OT, aber nicht komplett unpassend:
Der Apple-Support ist für mich mittlerweile fast ein Reizthema. Weder bei einer Fehlfunktion der Apple Watch bzgl. Nachrichten noch bei einem während des Transportes zu Apple beschädigten iPhones hat sich der Support mit Ruhm bekleckert.
Was bei beiden Sachverhalten zu beobachten war: mit jedem Anruf hatte man einen anderen Sachbearbeiter und musste diesem von A bis Z alles noch einmal erklären. Dabei kam dann bei JEDEM der (ungelogen) 14-20 Telefonate heraus, dass der Vorgänger irgendetwas anderes zu Protokoll gegeben hat und immer einen wichtigen Punkt falsch eingegeben hat - da hat vermutlich irgendwas nicht in deren Standarts gepasst...
Und immer war der neue Sachbearbeiter der, der den Fall nun auch wirklich weiter bearbeiten würde...
Beim Sachverhalt bzgl. des beschädigten iPhones hat es gut 3 Monate gedauert, bis es erledigt war. Das Nachrichtenproblem wurde seitens Apple dann nach 3 1/2 Monaten von alleine geschlossen, ohne dass es eine Lösung gab - die hat meine Frau nun selber herausgefunden.

Von daher bin ich, was den "hochgelobten" Apple-Support betrifft äußerst vorsichtig, solange es nicht um einen eindeutigen Fall wie einen Sprung im Display oder ähnliches handelt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

ApolloX

Cox Orange
Registriert
10.07.20
Beiträge
101
Ich hatte aktuell dasselbe Geschieß, kein Entsperren mehr möglich. Gerade eben hab ich mir das OS 7.1 installiert - jetzt gehts wieder, die Einstellung wirft keinen Fehler mehr zurück, der Mac entsperrt wieder.