• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac kaufen - Garantie und Apple Ladengeschäft

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
Hallo zusammen
Ich wollte mir einen Mac kaufen. Also habe ich mal im Online-Store von Apple nachgeschaut.
Dort habe ich gesehen, dass man die Macs sich sogar anpassen kan (bessere HDD, Prozessor, etc.) Das klingt für mich sehr verlockend. Aber leider bestelle ich nicht so gerne online, wegen irgendwelchen Beschädigungen beim Transport. Darum kommt jetzt mal meine erste Frage:

Kann ich auch im Apple Store (Laden-Geschäft) den Mac anpassen und dort bestellen?


Und dann meine nächste Frage, falls ich im Apple-Store nur den normalen Mac kaufen kann:

Wenn ich einen Mac online bestelle und er geht mir innerhalb von einem Jahr kaputt, kann ich dann einfach in einen Apple-Store gehen und ihn dort umtauschen/reparieren lassen, ohne ihn einschicken zu müssen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten
suntomic
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Zur ersten Frage:

Du kannst auch dort was zusätzlich einbauen lassen wenn der Händler dies anbietet, oder Möglicherweise bestellt er bei Apple ein Gerät mit deinen wünschen. Damit meine ich jetzt authorisierte Apple Händler und keinen Saturn um die Ecke, bei denen geht das wohl nicht.

Zu Frage zwei:

Ja du kannst immer zu den Apple Händlern gehn und dein Prachtstück reperieren lassen, auch nach der 1 Jährigen Garantie - Nur musst du dann auch für deine Schäden bezahlen! Und das ist meist nicht günstig, daher empfehle ich dir das Du die Garantie auf 3 Jahre verlängerst! Da kannst du dir aber auch Zeit lassen, bzw überlegen ob du sie brauchst - Innerhalb des ersten Jahres kann man sie noch verlängern.

Grüße, AS
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Naja über Beschädigungen beim Transport muss man sich bei Apple eigentlich keine Sorge machen.

Die Sachen werden alle doppelt verpackt und gepolstert.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zur ersten Frage:

... oder Möglicherweise bestellt er bei Apple ein Gerät mit deinen wünschen. Damit meine ich jetzt authorisierte Apple Händler und keinen Saturn um die Ecke, bei denen geht das wohl nicht.
S

Dann kann er ja gleich bei Apple online bestellen und hat dann noch das Fernabnahmegesetz im Rücken.

Edit: Fernabnahmegesetz gilt nicht bei selbst zusammen gestellten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:

suntomic

Braeburn
Registriert
28.01.09
Beiträge
42
also eigentlich meine ich den Apple Store und nicht ein authorisierter Händler, etc...
Ich lebe eben in der Schweiz und da ist das nächste eben der Apple Store http://www.apple.com/chde/retail/glattzentrum/

und noch was: wenn ich den online bestellten Mac beschädigt erhalte(eher unwahrscheinlich, aber möglich) oder er eine Fehlproduktion ist, wie so manche MacBooks, kann ich ihn dann anstatt zurückzuschicken auch direkt im Apple-Store abgeben?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
denke nicht.. aber wozu auch? die Post holt das defekte Gerät bei dir zu Hause ab und meistens bekommst du vorher schon ein Ersatzgerät. Zumindest in de so. Würde mir niemals nen Mac im Laden kaufen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
weil ich dabei absolut kein Vorteil gegenüber dem Online-Kauf sehe! I

1. Ich muss nicht raus und etwas mit mir rumschleppen
2. Ich hab 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht
3. Ich muss nicht auf Kulanz des Verkäufers hoffen wenn ich zB nen Pixelfehler hab