• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mac, ich würde gern (Problemlösung?)

M Berlin

Erdapfel
Hallo an die Community,

ich arbeite seit mehr als 20 Jahren am PC und mit Photoshop fast seit der ersten Stunde. Ich hatte nun Gelegenheit über ein Wochenende mal an einem Mac (Mini) mit der Apple Magic Mouse zu arbeiten. Das Mac OS als solches, klasse! Drucker einrichten, Software installieren,.. echt verdammt easy und es macht Spaß! So viel, dass ich überlege mir einen iMac zuzulegen und: umzustiegen.

Allerdings bin ich zur Zeit noch sehr enttäuscht wegen dem Maus-Feeling. Vielleicht erhalte ich ja über diesen Post hier einen tollen Tipp und werde dann womöglich auch noch ein Mac-Fan, was mich freuen würde, da OS X sonst alles macht, was ich gewollt habe.

Ich hatte stehts das Gefühl dass der Mauszeiger “schwimmt” bzw. nachhängt. Auch über die Systemeinstellungen > Maus > Geschwindigkeit bin ich dieses schwmmige Gefühl nicht losgeworden.

Ich habe nacheinander eine Logitech wireless Maus und eine kabelgebundene Maus ausprobiert. Aber es war nicht so präzise wie am PC.

Daraufhin habe ich mehrere Stunden mit Google verbracht um dem seltsamen handling der Maus (Apple Magic Mouse und jede andere die ich ausprobiert habe) auf die Spur zu kommen.

Ich habe etliche Beiträge im Web dazu gefunden, irgendwelche Tools die man installieren soll (Smooth Mouse, Trallala Mouse, Mouse XY). Ich konnte die Gewindingkeit des Mauszeigers erhöhen, aber Präzision, so wie unter Windows bisher fehlanzeige, leider!

Da mir ein Grafiktablett auch am PC nie zugesagt hatte (ich hatte mal ein Wacom probiert, ca 6 Jahre her, 499 EUR oder sowas), war und bin ich die Arbeit mit Photoshop und Maus gewohnt.

Es kann doch nicht sein, dass mich dieses Maus-Problem davon abhalten soll, einen Mac zu nutzen bzw. darauf Bildbearbeitung zu machen. Wäre echt schade, weil ich sonst alles andere irgendwie klasse finde. Programm-Installationen Deinstallation (ich programmiere ab und an Webseiten) usw. alles top, nur die Maus + Bildbearbeitung,..bisher ein Graus.

Wie ist Deine bzw. wie sind Eure Erfahrungen oder bin ich da ein Einzelfall?

Viele Grüße,
Marc

Ich hatte stehts das Gefühl dass der Mauszeiger “schwimmt” bzw. nachhängt. Auch über die Systemeinstellungen > Maus > Geschwindigkeit bin ich dieses schwmmige Gefühl nicht losgeworden.

Ich habe nacheinander eine Logitech wireless Maus und eine kabelgebundene Maus ausprobiert. Aber es war nicht so präzise wie am PC.

Nö, kann ich hier nicht erkennen. An meinem Mini hängt eine MS Lasermouse 6000, und die ist genau so präzise wie die Logitech 518 am Win7-Rechner direkt daneben.

Ich arbeite oft nebenbei an Windows und meinem Mac, kann da zu gut wie gar keinen Unterschied erkennen. Bei beiden verhält sich der Zeiger der Maus genauso wie der andere.