• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac für iPhoto

max2331

Golden Delicious
Hallo zusammen,

da ich aus der Windowsecke (*kopfeinzieh*) komme kenne ich mich nur sehr oberflächlich mit Macs und OSX aus, deshalb möchte ich hier um euren Rat bitten.
Ich bin fasziniert von der IPhoto Places Diashow, also die wo es die Karte im Hintergrund gibt und die Bilder wenn sie GPS Koordinaten haben passend auf der Karte angezeigt werden. Da ich nun 3 Monate durch die verschiedensten Länder gereist bin wäre das für mich die perfekte Diashow Lösung. Das Problem: Ich habe keinen Mac :)
Mein Budget ist sehr begrenzt, da ich Student bin, bzw. es vorerst auch nur für die Diashow benutzten möchte.
Deshalb nun meine Frage:
Was ist die billigste Lösung um die passende Iphoto Version laufen zu lassen? Sprich welcher (alte) Mac oder Macbook erfüllt die Anforderungen dafür. Ich weis das manche sich nur auf bestimmte Versionen updaten lassen und dann nichts mehr geht.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt dir die Diashow nicht von wem mit Mac erstellen und als Video-Datei senden.
Oder willst du immer neue machen?

Denn alte Macs haben noch einen recht hohen Preis. Beim Mac ist der Wertverfall nicht gleichzusetzen mit dem eines PCs.

PS: MAC =/= Mac.
Du hast einen Mac und der hat eine MAC-Adresse :D

Nein, dass ist keine Alternative. Die Diashow wird nicht in ein paar Minuten erstellt sein. Das wird relativ lange dauern, bzw werden es wahrscheinlich mehrere Shows, pro Land eine.
Außerdem hat mein Umfeld nicht sonderlich viele Macs

Ich würde halt einfach dann mal in der Bucht schauen was es dann preilich gibt, aber ich bräuchte zumindest mal einen ANhaltspunkt ab welchem Mac oder Macbook das möglich wäre.

Verrat uns doch einfach mal, wie hoch dein Budget ist.

Dann bleibt jetzt die Frage zu klären, ab welcher iPhoto-Version dieser Typ der Diashow dabei war. Dann kannst nachschauen was die Systemanforderungen dafür sind. Ich glaube zwar die mal gesehen zu haben. Aber ich sage mal so. Bei meinem alten MacBook Pro von 2009 geht mir iPhoto bei ner großen Mediathek (ohne SSD) schon ordentlich auf die Nerven, da es.. sehr sehr langsam ist.
Aber selbst der geht noch für 400-500 € je nach Zustand in Ebay weg.

Schau mal hier:
http://www.heise.de/mac-and-i/produkte/
Da findest du die aktuelle Preisübersicht aller Macs seit 2006.

Mein Budget ist so günstig wie möglich, so teuer wie nötig.
Ja mein Problem ist eben einfach, dass ich da (noch) zu wenig in der Materie drinsteck um jetzt eben genau zu sagen, daber so wie ich das sehe müsste Version 9 es auf jedenfall haben, bei 8 bin ich mir nicht sicher.

Ich hab da jetzt keine direkte Schmerzgrenze.
Wenn ihr jetzt sagt, das geht ab dem Mac XY drunter geht nichts und der kostet dann XY€ dann ist das so.
Wie gesagt was wäre die billigste Möglichkeit?

Und was ist mit gebraucht Kauf?
Welcher alte Mac/Mac-mini Macbook würde die Mindestvoraussetzungen erfüllen?

Also ich bezweifel dass hier wer weiß bei welcher iPhoto Version deine präferierte Diashow eingeführt wurde.
Denn solange das nicht klar ist, kann dir niemand sagen, was die Mindestvoraussetzungen sind.

iPhoto 9 kam mit iLife '11, nicht mit iLife '09. ;)

Und es gibt unter Windows keine Tools die eine ähnliche Animation bieten? Das kann Ich mir nicht vorstellen.

Wenns nen iMac sein soll, sollte man auch wissen ob liber 21,5Zoll oder 27 Zoll. Ansonsten würd ich auch nen Mac mini vorschlagen oder wenns mobil sein soll gibs ja hier zb. auch mobile Alternativen.