• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac fährt nicht mehr runter

PeterK

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit massive Probleme. Mein Mac fährt nicht mehr herunter, d.h. alle Programme sind geschlossen und beim runterfahren bleibt er auf dem Blue Screen hängen und das rädchen läuft und läuft und läuft.

Anfangs dachte ich, kein Problem ich finde irgendwo eine Lösung. Aber nachdem ich bereits alle Möglichen Lösungsansätze versucht habe (cmd V, Fehlerbehebung d.Festplattendienstprogramm, beobachten welche Prozesse eventuelle noch laufen mit der Aktivitätsanzeige usw.) verzweifel ich langsam.

Ich vermute das es auch bei mir an Outlook liegt. Leider habe ich bisher keinerlei Beiträge gefunden wie sich das Thema dauerhaft erledigen lässt. Derzeit ist meine letzte Hoffnung Mountain Lion, daher hoffe ich das ihr mir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnt.

Vielen Dank im Voraus.

Peter

Ein neues Betriebsystem wird das Problem, sofern es an einem zickigen Prozess/programm hängt, nicht lösen.
du hast ja schon einiges unternommen, Resultate, welcher Prozess es ist, hast du nicht gefunden, also weder beim verbosemode, noch den Konsolen Logs fand sich etwas?
hast du zum Beispiel einmal eine neuen Benutzer angelegt, dich mit diesen angemeldet und den Rechner dann versucht herunterzufahren? Hier könnte man sehen, ob es ein Benutzer bezogenes Problem oder systemweites Problem ist.
nutzt du Firefox?

Wie wäre es, PeterK, wenn du auf Macbeatniks Tipps und Fragen antworten würdest und der Community mitteilen, ob dein Problem gelöst ist?
Salome