• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Box Set - Einzelprodukte von unterschiedlichen Personen nutzen, erlaubt?

Oemmel

Jamba
Registriert
07.03.05
Beiträge
55
Ich wollte mir gerade das neue iWork und iLife bestellen. Für nur 11 Euro Aufpreis bekomme ich im Mac Box Set ja noch Leopard dazu. Nun ist die Frage, ob die Einzelprodukte auf unterschiedlichen Macs bzw. sogar von verschiedenen Personen genutzt werden dürfen? Also ist es das selbe, als würde ich die Leopard, iLife und iWork getrennt kaufen oder handelt es sich dabei um eine spezielle "zusammenhängende" Lizenz? Konnte dazu leider auf die Schnelle keine Informationen finden.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Soweit ich das verstanden habe, sind das ganz normale Versionen, als würdest du sie einzeln kaufen, also kannst du z.B. iLife auf dem einen und iWork und Leopard auf nem anderen Mac installieren.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Kann man nicht beantworten

Ich würde sagen, dass kann man noch gar nicht beantworten:

Niemand hat das BoxSet je in der Hand gehabt geschweige denn ausgepackt. Könnte is tnicht sein, dass Apple das Paket auf eine DVD macht oder das Apple das iWork oder iLife auf die mitgelieferte Mac Leopard Version beschränkt?

Mal abwarten. Alles andere wäre einfach zu ungenau und nur spekuliert.

Oder wie seht ihr das?
 

Simon112

Alkmene
Registriert
15.09.08
Beiträge
31
Es sind drei DVDs, die wahrscheinlich völlig unabhängig voneinander funktionieren.

Apple Online Store schrieb:
Lieferumfang:

Drei DVDs: Mac OS X Leopard, iLife ’09 (mit iPhoto, iMovie, GarageBand, iWeb, iDVD und QuickTime) sowie iWork ’09 (mit Keynote, Pages, Numbers, Zeichensätzen, Themen und Vorlagen)
Gedruckte und elektronische Dokumentation