• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac bootet nicht in OSX rein

sebustoned

Gloster
Registriert
05.03.09
Beiträge
60
Hi!

Ich wollte letztens win7 über bootcamp installieren. Festplatte wurde partitioniert über den bootcamp assistenten und als es so weit war dass er die win7 cd verlangte nach dem automatischen runterfahren erkannte er die cd nicht als bootfähig. (insert a bootable device and press any key) war die meldung.

ok - mac über den powerknopf ausgeschaltet und komplette bootcamp installation über den assistenten rückgängig gemacht.

jetzt kommt aber bei jedem hochfahren die meldung "insert a bootable device and press any key"

wie bekomm ich die weg? thx euch
 
Beim Start die ALT-Taste gedrückt halten, bis du die Partition wählen kanns,t von welcher du booten willst. Danach kannst du das Startvolumen in den Systemeinstellungen wieder ändern.