• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Mac Book Pro und Firewire?

R4bb1X

Granny Smith
Hallo Zusammen,

habe mir gestern ein Mac Book Pro 17" gekauft und war total Happy heute alles richtig in Ruhe auszuprobieren, heisst Musik draufspielen, Cubase installieren, externe Firewire Soundkarte......moment mal?.....Wo war noch gleich der Firewire ANschluss?? Da ist er ja :) äh ne Scheiße Kabel passt nicht.....Ernüchterung.....des voll Vorfreude gepackten Euphoren Todfeind....

Naja hat jemand ne Ahnung ob ich meine Firewire SOundkarte noch mit dem MAC Book Pro nutzen kann, gibt´s da einen teuer zu erstehenden Adapter um dem Apple-Imperium noch mehr Kohlen in den Ofen zu schmeißen. Oder war´s das mit meiner Soundkarte??

Wäre um Rat dankbar!

Grüße von Räbbix

Könnte es sein, dass sich der Unterschied von Firewire 400 und 800 noch nicht so ganz bis zu dir durchgesprochen hat?

Falls ich richtig liege, es gibt Adapter.

Prima :)

Dank dir für die Antwort, ne ich hatte zwar einen Beitrag dazu gefunden, aber den hab ich wohl missverstanden.
Dann werd ich wohl nochmal los düsen und mir einen Solchen besorgen.

Grüße