Mac Book pro mid 2012 wieder zurück auf Venutra

Registriert
29.04.23
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mega Mist gebaut und benötige dringend HILFE

ich hatte mein MAC auf Ventura 13.0 über den OpenLegacy Patcher geupdatet und habe leider die update Funktion von Ventura auf 13.03 benutzt natürlich kein Backup und der Mac bleibt hängen bei booten !

Die Platte habe ich über das wiederherstellungs tool gelöscht nach dem Vorgang wird mit nur die Möglichkeit os xMaverick 10.03 zu :confused:installieren!!?

Wie komme ich an die letzte offizielle Version ran für meinen mac damit ich wieder auf Ventura komme ?

danke und Grüße Thomas
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Wie du aus der jetzigen Situation herauskommt kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht mehr weiß wie das geht.

Aber zu der ersten Situation kann ich Dir sagen wie man da herauskommt. Du musst einfach nur im abgesicherten Modus mit gedrückter Shift Taste booten. In den Zustand musst Du dann nur die aktuelle Version von OCLP herunterladen und installieren (so.wie.man eben ein OCLP Update installiert). Dann neu booten und nach dem Booten die Root Patches von OCLP laufen lassen und noch einmal booten. Dann bist Du auf dem.neuesten Stand und kannst auch 13.3.1 laufen lassen. Nach jedem OS Update müssen natürlich die Root Patches neu gemacht werden.
 
Registriert
29.04.23
Beiträge
5
Das ist ja mein eingebliches Problem der Internet recovery Dienst läßt mich nur OS X 10.2 installieren
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Was hast Du denn gedrückt? Hast Du den verlinkten Artikel gelesen?



  • Wahl-Befehl-R: Der Computer wird über das Internet im macOS-Wiederherstellungsmodus gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um macOS neu zu installierten und auf die aktuellste Version von macOS zu aktualisieren, die mit deinem Mac kompatibel ist.
  • Wahl-Umschalt-Befehl-R: Der Computer wird über das Internet im macOS-Wiederherstellungsmodus gestartet. Verwende diese Tastenkombination, um die Version von macOS neu installieren, die werkseitig auf deinem Mac installiert war, oder um die ähnlichste, noch verfügbare Version zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik
Registriert
29.04.23
Beiträge
5
Ich danke euch war mein Fehler also (Bedienerfehler) immer die falsche Tastenkombination gedrückt weil ich dachte es gibt nur die eine !

Vielen Dank für eure Ratschläge!

 
  • Like
Reaktionen: u0679 und Macbeatnik