• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Book / Pro / iMac?

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Hallo Leute,

ich schlage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken rum, mir einen Mac in irgendeiner Form zu kaufen 8-) Nun bin ich leidenschaftliche Online Zockerin, ansonsten surfe ich normal, höre Musik am PC ect. Welcher von den Angebotenen würde dafür in Frage kommen? Würde überhaupt einer in Frage kommen?

iPad und iPhone besitze ich ja nun schon ziemlich lange aber mit den Mac´s kenne ich mich so gar nicht aus. Danke Euch schonmal :-)
 
Was spielst du denn? Nenn' doch mal ein paar Titel. Normalerweise ist das so eine Sache mit Spielen auf dem Mac...
 
Moin!

Je nachdem, wie mobil du sein willst, einen iMac - ggf mit der großen Grafikkarte - oder das 15" MBPr. Beim MBPr würde mich allerdings stören, dass es unter Volllast richtig heiß wird, was theoretisch nicht schlimm sein soll, in der Praxis allerdings schon mal die Lebensdauer von Rechner reduziert.
Wenn du ernsthaft spielen willst, dann würde ich das auch auf einem MAC unter Windows machen - die Grafikleistung unter OSX kann da nicht im entferntesten mithalten. Oder spiele die Spiele vor dem Kauf kurz unter OSX an und gucke, wie der Unterschied ist, vielleicht reicht es dir mit der großen GraKa trotzdem. Wenn du unter Win spielst, muss du außerdem darauf achten, dass bei Nutzung eines Fusiondrive Win nur auf der HDD, nicht auf der SSD installiert wird. Also musst du das FD per Terminal trennen um SSD- Performance unter Win zu erreichen (die OSX- SSD- Partition kann man dann allerdings wieder mit der HDD vereinen).
Mein Tipp: iMac 27", i5, 8GB RAM ab Werk (selber auf 16 oder 32 GB aufrüsten), 1 TB FD, 2 GB GraKa, macht aber ohne Edu ca. 2.500€, mit i7 sogar 2.700€
Wenn es dir nicht wichtig ist, alle Details auf ultramegahoch stehen zu haben, reichen auch die 512MB- GraKas im kleinen iMac, bzw. die 1GB- Karte im 15"MBPr/ 27"iMac, dann kann man auch deutlich billiger wegkommen..

Grüße,
Joe
 
Uiuiui....ok. Das muß ich mal alles sacken lassen und Überlegen, ob ich das dann wirklich will :innocent: Habe jetzt einen Windows Lappi von Sony und die sind bei weiten nicht so teuer und haben das, was man braucht ^^
 
Also laufen werden die Spiele wohl auch auf den MBPs & Airs mit integrierter Grafik.. je nachdem wie ausgeprägt die Spielleidenschaft ist, machen die richtigen Grafikkarten allerdings deutlich mehr Spaß.
 
Moin!

Beim MBPr würde mich allerdings stören, dass es unter Volllast richtig heiß wird, ...

Nur eine kleine Anmerkung:

Der iMac wird unter Volllast auch richtig heiss.
Das liegt am Alu, denn darüber wird die Hitze abgeleitet und ist ganz normal.

Mein 27'' iMac ist oben an der Lüftung auch immer mindestens warm, wenn er rendert oder die GPU ausgelastet wird, dann kannst du da problemlos Spiegeleier braten.

@ TE

Macs sind teuer.
Für weniger Geld bekommst du meist gleichwertiges.
Wenn dir das (Alu)-Design nicht so wichtig ist und du sowieso meist unter Windows zocken willst, empfehle ich dir, bleibe in der Windows-Welt.

Windows ist ja nicht schlecht oder warum kamst du überhaupt auf einen Mac?
 
Hallo,

also in deinem Fall würde ich bei Windows bleiben für das Geld kannst du dir Problemlos was von Alienware holen (mein Bruder hat das neue M18x es ist der HAMMER! es gibt kein besseres Gaming Notebook meiner Meinung das wichtigste Kriterium ist natürlich der HDMI IN Anschluss damit kann man dann seine PS3 etc. etc. verbinden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hendrik: Bitte entferne deinen Hinweis mit der VM, die Legalität ist umstritten, es wird im Forum auf jeden Fall nicht gerne gesehen!

Mfg
SimMac