• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro 13" und i DualHead2Go konfigurieren für 3 Displays

inditronic

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
1
Hi,

ich hab auf der Arbeit ein Mac Book Pro 13" (2012er Modell) und einen Matrox DualHead2Go Digital ME Splitter bekommen. Nun hab ich mir noch die dazugehörige Software von Matrox geladen, aber optimal ist diese Lösung noch nicht.

Derzeit wird das Mac Pro Display als Display 2 und die 2 Monitore als Display 1 (Main Display) im Widescreen Modus angesteuert. Nachteil ist das ich die obere Menüleiste nur auf Display 1 habe und diese dort über die Monitore geht. Die untere Taskbar habe ich linksbündig hinbekommen, aber auch diese ragt in das 2te Monitor Display hinein.

Am liebsten hätte ich klar getrennte Desktops (also ein Desktop pro Display) auf denen ich einfach die Fenster von Display zu Display schieben kann und die Top Menüleiste jeweils im zum Programm zugehörigen Display angzeigt wird.

Ich hoffe diese Erklärung war jetzt nicht zu umständlich.

Notfalls wäre auch eine 2 Display Konfiguration Ok, würde den Mac Pro dann nicht als Display nutzen sondern nur die 2 Monitore.