• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro 13'' friert unregelmäßig ein - neu

graf_schokula

Stechapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
158
Hi Öppelredner,

seit 2 Wochen habe ich ein 13 '' MBP - es ist in dieser Zeit 2 mal komplett eingefroren,:-c heisst Standbild, Courser nicht bewegbar, hotkeys (CMD + Q, usw..) funktionieren nicht.
Beim 1. mal hatt ich lediglich Safari und PDFs offen, beim zweiten mal habe ich gerade Bilder aus dem Internet geladen, als plötzlich nichts mehr ging.
Das Problem gabs schon mal auf der Seite, allerdings von 2008 und hier wurde empfohlen ein Combo Update von OS 10.5x zu installieren, dies ist allerdings nicht mehr aktuell.

Hat jemand Erfahrung oder Rat?

mfG
Graf_Schokula
 
ok danke, aber was ist denn nun der Unterschied zum normalen Update ?

Nix, ausser dass alle bisherigen Updates noch einmal gesammelt eingespielt werden. Die Software-Aktualisierung selektiert das Angebot je nach vorhandenem System und Softwarestand. Combo-Update bügelt alles bisher Erschienene auf Dein System. Kann sich im Einzelfall positiv auf den Update-Erfolg und die Stabilität auswirken.