• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book lässt sich nicht mehr streamen

Hrubesch

Jonagold
Registriert
11.02.13
Beiträge
19
Hallo zusammen,

merkwürdigerweise funzt das streaming von meinem MacBook nicht mehr.
Es wird gemeldet " Die Verbindung zu xxx konnte nicht hergestellt werden".
Von unseren beiden Iphone 5 oder dem Ipad Air ist es aber problemlos möglich und lief
zuletzt auch noch auf dem Mac.
Hat jemand eine Tipp für mich?

Besten Dank und viele Grüße

Hrubesch
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Details wären evtl. hilfreich.
 

Hrubesch

Jonagold
Registriert
11.02.13
Beiträge
19
Hallo,

sorry, ich war im Urlaub, daher erst jetzt mein Feedback.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was für Details Du brauchst.

Ich versuche es mal:
Ich habe ein Mac Book Pro von Ende 2012 und Apple TV 3. Wie beschrieben, war es bisher problemlos
möglich auf unseren Bravia zu stremmen.
Wenn ich umschalten möchte kommt die Meldung "Verbindung zu Apple TV konnte nicht hergestellt werden".
Gehe ich dann auf die Option Systemeinstellung Monitore und versuche dort den Airplay Monitor Apple TV auszuwählen,
kommt die gleiche Meldung.
Reichen diese Informationen?

Beste Grüße Hrubesch
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Meiner Erfahrung hilft bei solchen Mucken eigentlich immer ein Neustart des AppleTV. Schon mal probiert?
 

Hrubesch

Jonagold
Registriert
11.02.13
Beiträge
19
yep, funzt, danke!!
Hast Du eine Erklärung warum es so ruckelt? Der Ton kommt ruckelnd und
das Bild fast gar nicht mehr...
 

Hrubesch

Jonagold
Registriert
11.02.13
Beiträge
19
Hallo,

ich habe gestern eine DVD streamen wollen, was aufgrund der Ruckelei nicht zu ertragen war.
Ergo musste ich auf 13" anstelle 46" schauen...
Ic habe das nun mehrfach gelesen, aber nirgends eine funktionierende Lösung gefunden.
Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen unternehmen kann?

Herzlichen Dank und beste Grüße
Hrubesch