• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mac Book Air 20015 4 GB vs. 8 GB

MAXimal1

Erdapfel
Registriert
12.08.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe vor mir ein Macbook Air 13´ zuzulegen. Ich habe ein Angebot über 900€ gefunden, allerdings in der Version mit dem geringeren Arbeitsspeicher von 4 GB. Genutzt werden soll er hauptsächlich zum Surfen, MS Office (also Word, Excel, Powerpoint) und gelegentlich mal nen Film streamen. Ist der Arbeitsspeicher dafür ausreichend? Wird das auch noch in 2-3 Jahren so sein?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Ist der Arbeitsspeicher dafür ausreichend?
Generell ja.

Wird das auch noch in 2-3 Jahren so sein?
Schwer zu sagen, welche Anforderungen in 2-3 Jahren zu erfüllen sind. Ich würde daher kein Gerät mit 4 GB kaufen – vor allem weil man ja nicht aufrüsten kann. Zudem wird auch der Wiederverkaufswert mit 8 GB deutlich größer sein (sollte das womöglich mal eine Rolle spielen).