• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac App Store neu instalieren?

lucky-nicky

Golden Delicious
Hallo ihr Lieben,ich brauche mal euere Hilfe,
mein Mac App Store wurde gelöscht und finde keine Möglichkeit den wieder zu installieren. Habe jetzt schon das
Mac Os 10.6.8 Update runtergeladen und "instaliert" aber nix zu finden.
Habt ihr ne Lösung für mich?

Danke im Vorraus
Nicky

Ist das Symbol nur aus dem Dock entfernt worden oder ist der App Store im Finder unter Programme auch nicht mehr zu finden?

Wenn er im Finder unter Programme noch ist, einfach ins Dock ziehen.:)

Also den AppStore zu löschen ist schon etwas aufwendiger als einen falschen Click.

iPhone 4 32GB 6.1 JB
iPad 4 (mit Retina Display) + Cellular 32GB 6.1 JB

An Vriablemaz: Also der Finder findet nichts mehr.

An MacTobsen Nein leider gibt es kein TM-Backup, bis vor 2 Tagen, und da fehlte es schon.

Werde mal den Link von Simmac ausprobieren. Aber Danke bis hierhin, melde mich, nochmal, ob es funktioniert.

hehe, ja der App-Store ist wieder da, und rate was nun.... Safari wird immer unmittelbar nach dem öffnen "unerwartet beendet". Bin schon am Lösung suchen, kann auch nicht mit einem anderen Account Safari öffnen :'-(

Was meint ihr, ich habe jetzt Safari aus einem TM-Backup (vor dem Update) auf den Schreibtisch gezogen und die Version, die jetzt nicht mehr funktionierte in den Papierkorb gelegt, kann ich ihn ruhig leeren oder wäre das katastrophal? seitdem kann ich zumindest wieder mit Safari surfen :-D

Zuletzt bearbeitet: