• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac App Store funktioniert nicht richtig - isoliertes Problem?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Hallo Freunde. Hier im Büro können mein Kollege und ich auf unseren Macs im Appstore nichts kaufen.
Wenn wir auf Kaufen drücken werden wir Admin-Account abgefragt (ok) und dann das PWD für den Apple-Account (ok). Aber der Button zeigt "Rechnungsdaten". Drückt man den nach Eingabe des Passwortes geschieht schlicht nichts. Der Kauf wird nicht getätigt, keine Meldung erscheint, es passiert nichts.
Die Accountdetails lassen sich zeigen, ich habe probehalber einen Kurznamen angelegt, das geht einwandfrei.
Auch der Versuch, via WLAN-UMTS-Router einzukaufen (um Hindernisse im FirmenLAN auszuschließen) brachte das selbe Ergebnis.

Wir haben keine Kreditkarte eingegeben, nur Guthaben, aber das klappt ja sonst auch (zuhause habe ich auch keine KK, ich gebe nie eine KK ein).

Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke, SC.