• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac 10.5 auf 10.6 ?

Fireflies

Alkmene
Hi

Ich hab mich entschlossen meinen Mac aus diversen Gründen nochmal aufzusetzen, also alles Forrmatieren und so...

Nun meine Frage: Ich hab jetzt 10.5, kann ich die CD meine Vaters (ja, von Papas Mac xD) benutzen und damit 10.6 Installirten oder brauche ich ne spezielle CD ? (Also ich hab die Offizielle 10.5 und 10.6 CD die bemi Kauf dabei war...)

Mfg, Fireflies

Papas DVD geht nicht (Gerätegebunden)
Update-Version um 30 Euro
Und Rechtschreibhilfe im Browser ist schon bei 10.5 kostenlos ...

• Like
Reaktionen: salome
er meint die, die beim Kauf von Papas Mac dabei war (jedenfalls hab ich das so verstanden)

Offiziell sind wohl beide Versionen: Die graue, die beim Kauf eines Mac dabei lag und noch immer liegt und die in der weißen Schachtel. Die graue ist, wie JvW schon gesagt hat Geräte gebunden und funktioniert auf einem anderen Mac nicht. Die um (nicht einmal) 30 € gekaufte, kann auf jedem Mac zum Installieren oder Reparieren des Volumens verwendet werden. Nur der Hardwaretest funktioniert von der DVD nicht. Dazu müsste Fireflies (wenn notwendig) wieder die alte Graue verwenden.
Salome