• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

M4 Mac mini, MacBook Pro und iMac: Jetzt auch bei Amazon vorbestellbar

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
27.582
Geschrieben von: Jan Gruber
Mac mini 2024 Mac mini M4 Pro Amazon

Apple hat in dieser Woche drei neue Mac-Modelle mit dem leistungsstarken M4-Chip vorgestellt: den iMac, den Mac mini und das MacBook Pro. Kund:innen können diese neuen Macs ab sofort nicht nur über den Apple Online Store, sondern auch bei Amazon vorbestellen. Der Verkaufsstart ist für Freitag, den 8. November 2024, angesetzt.

Der neue iMac: Leistungsstarkes All-in-One-Design​


Am Montag stellte Apple den neuen iMac vor, der mit dem M4-Chip für noch mehr Performance ausgestattet ist. Weitere Highlights sind die Display-Option mit Nanotexturglas, die 12-Megapixel-Center-Stage-Kamera und Thunderbolt-4-Konnektivität. Der iMac wird standardmäßig mit 16 GB RAM geliefert und ist in sieben verschiedenen Farben verfügbar. Der Preis startet bei 1.499 Euro und das Modell kann jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

Der neue Mac mini: Kompakt und vielseitig – und bei Amazon​


Am Dienstag folgte der neue Mac mini, ebenfalls ausgestattet mit dem M4-Chip. Er bietet eine kompakte Bauweise und wurde mit Apple Intelligence optimiert. In der Basisausstattung finden Nutzer:innen zwei USB-C-Anschlüsse und einen Audioanschluss an der Vorderseite sowie Thunderbolt-4-Anschlüsse und optionales 10-Gbit-Ethernet auf der Rückseite. Der Mac mini mit M4-Chip beginnt bei einem Preis von 699 Euro und kann auch bei Amazon vorbestellt werden.

Mit diesen neuen Geräten setzt Apple ein Zeichen für Geschwindigkeit und Vielseitigkeit. Der M4-Chip steigert die Effizienz, während die Konnektivitätsoptionen den Geräten erweiterte Einsatzmöglichkeiten bieten.

Via Amazon

Zu den Einkaufstipps:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Im Magazin lesen....
 
Bei Otto gibt es den Mini aktuell ab 674,94 Euro.
 
Und Amazon liefert selten mit Hermes :D
 
Den M4 Pro Mini habe ich bei Amazon für 1609 Euro bestellt. Bei Apple kostet er 1649 Euro. Fand ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: saw
Ich persönlich frage mich ja bei durchschauen der Preise:
Mac Mini M4 16GB RAM 256GB > 699€
Beim selben Anbieter > Mac Mini M2 16GB 256GB > 858€
Ist der neue Mini schlechter oder warum ist der alte Mini teurer? Oder habe ich einen Denkfehler?
Da ich zurzeit tatsächlich nachdenke meinen Windows PC meinem Sohnemann zu übergeben und einen MacMini hinzustellen für mich.
 
Ist der neue Mini schlechter oder warum ist der alte Mini teurer?
Dadurch dass Apple den RAM schon in der kleinsten Version erhöht hat ohne den Grundpreis anzuheben,
kommt es jetzt zu solchen "Verwerfungen".
Wird den Besitzern der älteren Versionen beim Verkauf einiges an Wertverlust kosten.
 
Danke für die einfache knappe Erklärung.
(Ich dachte halt hey ein M1 Macbook Air reicht mir zurzeit dann reicht ein M2 16GB ja auch und vielleicht bekomm ich den jetzt günstiger aber Pustekuchen. Da kann ich ja gleich einen M4 Mini 16GB bestellen.)