• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] M1: Wieso benötigt "Sonstige Dateien" so viel Speicherplatz?

Dude2021

Erdapfel
Registriert
30.03.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 Monaten einen neuen M1 gekauft! Da ich mir blödsinnig einen mit weniger Speicherplatz genommen habe, speichere ich meine Daten hauptsächlich auf externen Festplatten oder Online-Speicherplätzen! Jetzt hab ich mal nachgesehen, wie viel Speicher ich bisher verbraucht habe und habe gesehen, dass die "sonstigen Daten" extrem hoch sind. Bei "Verwalten" gibt es keinen Einblick zu diesen Dateien oder um was für Datei-Arten es sich hier handelt. Vor Aufräum-Apps wird man hier ja immer wieder laut gewarnt, weshalb ich mich da nicht drüber getraut habe - wisst ihr um welche Dateien es sich hier handelt und ob/wie ich das iwie reduzieren kann oder ist das beim M1 "normal?

Danke im Voraus!

Bildschirmfoto 2021-06-15 um 16.46.09.png

Bildschirmfoto 2021-06-15 um 16.55.33.png