- Registriert
- 07.10.13
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
habe seit drei Tagen ein ganz neues iPhone 5s mit 64 GB und iOS 7.0.2, Vertrag bei T-Mobile. Nun ergab sich heute das Problem, dass auf einmal das Touchscreen nicht mehr (richtig) reagiert hat - Dinge liessen sich nicht mehr anklicken, vergrößerte Schrift nicht mehr verkleinern etc. Nach Reset war das Problem behoben. Heute war ich in einer Satdt mit viel LTE-Nutzung unterwegs.
Eine Suche im Netz ergab, dass es sich um ein altbekanntes Problem handelt: LTE-Freeze. Bei LTE-Nutzung "friert" auf einmal der Touchscreen ein und nichts geht mehr bis zu einem Reset. Unklar war bei meiner Suche, ob man auf ein Software-Update warten bzw. hoffen soll, oder ob es sich nicht vielmehr um ein Hardware-Problem handelt, das einen raschen Umtausch nötig macht (noch habe ich Rückgaberecht).
Was allerdings bei alen Beiträgen bisher der Fall war: Es handelte sich um eine ältere Version des iPhones, nämlich dem iPhone 5, und/oder eine ältere Version von iOS. Für das brandneue iPhone 5s habe ich noch nichts derartiges im Netz gelesen.
Darum meine Fragen: Ist das Problem bekannt? Hat auch ein anderer iPhone 5s-Nutzer dieses Problem? Was soll ich machen? Auf ein Software-Update hoffen? Irgendwas in den Einstellungen ändern? Oder das iPhone umtauschen?
Vielen Dank für alle Antworten!
Appfel
habe seit drei Tagen ein ganz neues iPhone 5s mit 64 GB und iOS 7.0.2, Vertrag bei T-Mobile. Nun ergab sich heute das Problem, dass auf einmal das Touchscreen nicht mehr (richtig) reagiert hat - Dinge liessen sich nicht mehr anklicken, vergrößerte Schrift nicht mehr verkleinern etc. Nach Reset war das Problem behoben. Heute war ich in einer Satdt mit viel LTE-Nutzung unterwegs.
Eine Suche im Netz ergab, dass es sich um ein altbekanntes Problem handelt: LTE-Freeze. Bei LTE-Nutzung "friert" auf einmal der Touchscreen ein und nichts geht mehr bis zu einem Reset. Unklar war bei meiner Suche, ob man auf ein Software-Update warten bzw. hoffen soll, oder ob es sich nicht vielmehr um ein Hardware-Problem handelt, das einen raschen Umtausch nötig macht (noch habe ich Rückgaberecht).
Was allerdings bei alen Beiträgen bisher der Fall war: Es handelte sich um eine ältere Version des iPhones, nämlich dem iPhone 5, und/oder eine ältere Version von iOS. Für das brandneue iPhone 5s habe ich noch nichts derartiges im Netz gelesen.
Darum meine Fragen: Ist das Problem bekannt? Hat auch ein anderer iPhone 5s-Nutzer dieses Problem? Was soll ich machen? Auf ein Software-Update hoffen? Irgendwas in den Einstellungen ändern? Oder das iPhone umtauschen?
Vielen Dank für alle Antworten!
Appfel