• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 5] LTE/Cellular - Nachrichten werden unregelmäßig gepusht

candlestorm

Idared
Registriert
25.04.11
Beiträge
27
Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Apple Watch Series 5 das Phänomen, dass sobald ich Cellular/LTE nutze ich nur noch gefühlt 30% der Push Benachrichtigungen erhalte. Aufgefallen ist mir dieses Thema, als ich 45 Minuten LTE only genutzt und zu Hause dann auf das iPhone geschaut habe. Am iPhone habe ich während dieser 45 Minuten wesentlich mehr Benachrichtigungen erhalten, als auf der Uhr obwohl ich die Nachrichten spiegel.

Ich habe bereits die Uhr komplett zurückgesetzt und bin auch schon alle erdenklichen Einstellungen durchgegangen. Sobald ich das iPhone XR bei mir habe und Bluetooth nutze wird 100% gepusht. Im WLAN ohne Bluetooth ebenfalls. Bei Cellular wie schon erwähnt ist kein Muster erkennbar; es werden z.B. My Dealz Nachrichten mal gepusht und mal nicht. Komischerweise erhalte ich jedoch zu 100% alle E-Mails und iMessages. Die Datenverbindung ist auch verfügbar, weil Maps z.B. ebenfalls einwandfrei die Karten lädt.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem und kann helfen? Oder ist es seitens Apple so gewollt, dass bei Cellular die Nachrichten anteilig gepusht werden um Energie zu sparen? Kann ich mir ja nicht vorstellen.

Das zweite Thema, welches ich mit der Uhr habe ist, dass iMessage ebenfalls nur zu 50% im LTE Modus funktioniert. Nutze ich die Uhr über LTE erhalte ich ohne Probleme iMessages und kann auch mitverfolgen, wenn ich über den gleichen Account z.B. am Mac die Konversation fortführe. Meine Antwortknöpfe auf dem Display der Uhr sind jedoch grün. Schalte ich wieder Bluetooth an und bin in der Reichweite des iPhones wechseln die Schaltflächen direkt in blau....

Für mich scheint das irgendwie ein Softwarefehler zu sein nur ist es schade, dass die Cellularfunktionalitäten meiner Uhr dann so eingeschränk sind.
 

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.07.13
Beiträge
104
Das gleiche bei mir!

Ich gehe ohne Iphone eine Runde mit dem Hund raus. Nach 30min komme ich zurück und auf meine Iphone sind fünf Nachrichten. Keine wurde mir unterwegs auf die AppleWatch LTE gepusht. Einstellungen habe ich alle überprüft.
Es ist traurig...
 

Loeff83

Erdapfel
Registriert
24.02.20
Beiträge
5
Hallo

ich habe auch seit kurzem die Applewatch und ich bekomme auch keine Nachrichten. Außer tel und sms kommt nix. Einstellungen passen. Haben sie eine Lösung gefunden mittlerweile?
 

schnapsdrossel

Erdapfel
Registriert
06.02.20
Beiträge
3
Ich habe vor kurzen die AW5 (Aluminium) getestet um die Standalone-Eigenschaften - also ohne Datenverbindung zum iPhone zu testen. Telefon, Radio und Mail funktionierten auch ohne Verbindung. Habe mich dann für die Edelstahl-Version entschieden und kann leider keine E-Mail mehr senden und empfangen - ohne Datenverbindung zum iPhone - also im Standalone-Betrieb der AW5.

Welche Einstellungen sind für "Mail" vorzunehmen, damit die Uhr eigenständig E-Mails sende und empfangen kann? Es ist doch nur unter "Mitteilungen"-->"Mail"-> "Eigene" anzuhaken - oder sind noch weitere Einstellungen nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
...

Welche Einstellungen sind für "Mail" vorzunehmen, damit die Uhr eigenständig E-Mails sende und empfangen kann? Es ist doch nur unter "Mitteilungen"-->"Mail"-> "Eigene" anzuhaken - oder sind noch weitere Einstellungen nötig?
Eigentlich solltest du hier "Mein iPhone spiegeln" wählen.
 

schnapsdrossel

Erdapfel
Registriert
06.02.20
Beiträge
3
Eigentlich solltest du hier "Mein iPhone spiegeln" wählen.
"Spiegeln" würde doch die E-mails auf dem iPhone zeigen. Ich möchte E-Mails bei ausgeschaltetem iPhone senden und empfangen können. Daher dachte ich, dass "Eigene", die Auswahl wäre.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ne, mach ruhig "spiegeln".
Das bedeutet nur, dass sich die Benachrichtigungen gleich verhalten.
Du kannst unabhängig von diesen Einstellungen E-Mails, iMessage, Anrufe, etc. auf der Watch nutzen.