• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] lokal gespeicherte PDFs lassen sich nur online öffnen

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Hi.

Ich habe mir fürs Offline-Lesen in „Dateien“ unter „Auf meinem iPad“ PDF Dateien angelegt. Wenn ich nun im Flugmodus bin kann ich diese nicht mehr öffnen. Die Dateien App bleibt einfach hängen und ich muss sie beenden. Gehe ich wieder online klappt alles. Daraufhin habe ich den PDF Reader installiert (dachte es liegt ggf. daran) und dieser hat genau das gleiche Problem. Ich kann die Dateien nur online auswählen. Teils verwindest in der Dateienapp auch einfach alles und sie bleibt leer bis zum beenden dieser.

Kennt das jemand? Muss sich doch um einen Bug handeln wenn ich lokal angelegte Dateien nicht mehr öffnen kann.

Viele Grüße,
Nils
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.654
Um was für PDF Dokumente handelt es sich denn? Haben diese ggf. ein DRM, welches nur mit bestehender Internet-Verbindung funktioniert?

Gruß
 

augur

Boskoop
Registriert
23.11.19
Beiträge
41
Nö, selbst erstellt aus Word und PowerPoint Dateien (für die Arbeit). Ich finde auch auffällig das die Dateien-App quasi abstürzt. Hab das IPad nun zweimal neugestartet und nun geht es anscheinend wieder auch offline. Bin gespannt ob es so bleibt.