• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich folgendes Angebot?

David Simpson

Normande
Guten Abend,

ich habe derzeit ein iPad mini 4. Ich überlege mir derzeit, dieses durch ein iPad pro zu ersetzen. Zufällig habe ich folgendes Angebot gefunden:
https://abo.faz.net/frankfurter-all...pro.html?force_sid=t4r4hj4pq8dikou0rqqq3j0pj2
Dort gibt es das iPad 10,5 zoll (2017) mit 256 GB für 100 € ,(So viel Speicher brauche ich mindestens) Mit 512 GB wären wir bei 250 €. (Jeweils WIFI only). Zuzüglich kostet das für min. 2 Jahre 48 €. Dafür bekomme ich aber nicht nur das iPad pro 10,5 zoll, sondern auch ein digitales Abo der F.A.Z. (Frankfurter allgemeine Zeitung). Diese Zeitung lese ich gerne und überlege schon länger, diese zu abonnieren. Mit diesem Angebot hätte ich beides, nämlich ein iPad pro und ein Abo meiner Lieblingszeitung. Bevor ich das abschließe möchte ich aber gerne eure Meinung zu folgenden hören:
1. Lohnt sich das Angebot eurer Meinung nach?
2. Ist das iPad pro von 2017 noch zeitgemäß?
3. Findet ihr das Angebot teuer oder günstig?

Ich meine, es lohnt sich schon, weil ein normales Abo dieser Zeitung auch nicht günstiger wäre und ich ja wie gesagt auch beides (Zeitung und vor allem iPad pro) möchte. Aber sagt doch mal bitte eure Meinung. Vielleicht bekommt man das besagt iPad pro 10,5 zoll mit min. 256 GB woanders noch günstiger. Wisst ihr da was? Danke im Voraus!

LG

David

Nachtrag: Ich habe eben gesehen, ein „normales“ digitales Monatsabo (Ohne iPad dazu) der besagten Zeitung kostet rund 47 €. Von daher denke ich, ich könnte ein Schnäppchen machen. Was meint ihr?

24Monate über 57€ das sind fast 1400€... digital FAZ (das was da dabei wäre) kostet 2,95€ die Woche... aber doch keine 47€ den Monat

24Monate über 57€ das sind fast 1400€... digital FAZ (das was da dabei wäre) kostet 2,95€ die Woche... aber doch keine 47€ den Monat

Die Faz ist eine Tageszeitung. Was du meinst, ist die Frankfurter allgemeine Woche. Letztere erscheint jeden Freitag und kostet ca. 3 die Woche. Diese habe ich schon abonniert. (Ich. bin an Politik sehr interessiert.) Als Ergänzung wäre die FAZ doch gut. Und obendrauf gibt‘s noch ein neues iPad.
Die FAZ erscheint jeden Tag (Außer Sonntag) und kostet ca. Ca. 3 € pro Tag. Sonntags gibt es noch eine Sonntagszeitung, welche ca. 4,20 € je Ausgabe kostet.

Wenn man die reinen Gerätekosten von 8€/Monat und einmaliger Zuzahlung von 100€ betrachtet, ist das ein sehr gutes Angebot.
Gesamtpreis macht dann 292€ für das iPadPro 10,5 mit 256GB WiFi only. Auf Vergleichsportalen kostet das gleiche Modell ca. 650€

Wenn du sowieso über das Abo nachgedacht hast, dann ich es tatsächlich ein Schnäppchen. Ich persönlich würde sogar die LTE Variante des iPads nehmen. Denn heutzutage bekommt man über die meisten Anbieter eine Zusatz-SIM Karte, welche du dann im iPad nutzen könntest. Entweder kostenfrei (je nach Tarif) oder für schmales Geld.

Und taugt das iPadPro 2017 heute noch was?
Warum sollte es denn nicht?
Bis November 2018 war es noch das aktuelle iPadPro.
Aller Voraussicht nach wird es noch die nächsten Jahre mit aktuellen iOS Versionen versorgt werden.

Als Beispiel sei hier das erste iPad Air von 2013 erwähnt. Wird aktuell noch unterstützt. Ob es auch noch iOS 13 erhält, werden wir spätestens im Herbst erfahren. Wenn wir diesen Zeitraum auf das 2017er iPadPro übertragen wird es bis 2022 versorgt. Hierfür kann natürlich keine Gewähr gegeben werden, aber in der Vergangenheit wurden die Geräte in der Regel mindestens 5 Jahre mit Updates versehen, was ja auch nicht heißt, dass man diese nicht auch darüber hinaus verwenden kann. Die sterben den Technik-Tod ja nicht direkt nach Support-Ende ;)