• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich eine Panzerfolie für das iPad Air?

D1Expert

Granny Smith
Ich bin jemand der gerne mal ausversehen mit seinem iPad im Bett einschläft, und eine normale Folie bietet in dem Falle natürlich keinen ausreichenden Schutz! Ich habe nach einer Lösung für das Problem gesucht & bin auf diese Folie gestoßen (Link unten).

30 € scheint mir für eine Folie zwar etwas teuer, damit würde sich allerdings mein Problem lösen & ich bräuchte keine Angst haben das ich den nächsten Morgen ein kaputtes iPad vor mir liegen habe! Diese Panzerfolien wurden auch relativ gut bewertet, in YouTube gibt es auch Videos welche die Qualität der Hüllen nachweisen!

Eine normale Folie verwende ich bereits, diese ist allerdings sehr dünn & würde niemals einen Sturz oder Druck auf das Display standhalten!

Also: Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich oder eher nicht?

Link: http://www.arktis.de/arktispro-ipad-air-anti-glasbruch-panzerfolie/

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Deine nachtschlafenden Verrenkungen müssen ja gefährlich sein, wenn Dein iPad eine Panzerglas-Schutzhülle benötigt... Liegt denn im Bett jemand neben Dir? Falls ja, würde ich die Schutzmassnahmen zuerst Deinem Partner/Deiner Partnerin zukommen lassen.
Ein iPad kann man ersetzen...

• Like
Reaktionen: Bierhefe
@machmahinda Das iPad fliegt ja aus dem Bett nicht der/die Partenr/in. Obwohl man auch die ersetzen könnte, nach Bedarf :innocent:

Okay, raven, aber damit es aus dem Bett fliegt, muss es erst mal einen gehörigen Tritt oder einen gekonnten Hieb mit der Handkante bekommen... Und wie das im Schlaf manchmal so ist... Schon ist statt dem Pad der/die Liebste das Opfer...
Da hilft dann aber auch Panzerglas - in der Mitte des Bettes einmal lang durch, wie die Trennscheiben in den Knastfilmen, wo die Knackis mit ihrem Besuch nur über Telefonhörer sprechen können...
Aber ob die für 30,00 € zu haben sind...?

Der TE möge mir den Sarkasmus verzeihen...

Diese Panzerfolie kann gar nix. Null. Kostet nur Moos. Vielleicht legst Du das Pad einfach nur kurz vorm Einschlafen auf den Nachttisch, sofern vorhanden. Kostet kein Geld und es bleibt heile...

Das mit dem Bett war natürlich nur ein Beispiel. Es liegt keiner neben mir, dennoch ist es mir bei meiner alten Generation öfters passiert, weshalb ich mir natürlich darum Gedanken gemacht habe. Aber wahrscheinlich hast Du Recht! Ich sollte demnächst einfach besser aufpassen.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk