• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich eine Displayschutzfolie ?

iFruit9iX

Alkmene
Hallo,

wüsste wer bescheid ob es sich rentiert, einen Macbook mit Schutzfolie auszustatten?
Würde mich sehr interessieren.

Man muss so ein Gerät schon respektlos behandeln, um es zu zerkratzen.

also auf dem Display nein aber auf dem rest habe ich eine drauf also unten und oben am rand und auf den handballen auflagen und trackpad

Musst halt ein bisschen aufpassen, dass du kein grobes Zeug mit einklappst... dann gibt es keine Probleme. Ich fasse mein frühes 2011er nicht gerade mit Samthandschuhen an und bis auf ein paar Beulen im Alu ist alles in Ordnung, die Scheibe sieht aus wie neu.

bis auf ein paar Beulen [emoji23] die sind schlimmer als kratzer im Display

Ich finde das verbeulte MacBooks Charme haben. Bei Freunden ist ein 15er MBP mehr als einmal vom Tisch geflogen (muss das schön sein Kinder zu haben …). Es hat ordentliche Spuren davon getragen. Funktioniert aber noch wie am ersten Tag.

ich nicht Das veringert den Wert erheblich und wuerde mich stören