• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich ein MacBook für mich?

drømmeverden

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalker,

ich würde gern eure Meinung zu Folgendem wissen.
Ich habe seit Mai 2009 einen Dell, er läuft noch mit Windows XP. Jetzt hätte ich gern etwas moderneres, zu dem spiele ich gern die Sims 3, doch dabei stürzt mein Dell mal nach zehn Minuten, mal nach einer halben Stunde ab.

Nächstes Jahr möchte ich mit einem Studium beginnen. Im Moment nutze ich vorrangig mein iPad Mini für kleinere Office Arbeiten mit Pages, fürs Surfen und diverse andere Dinge.
Mit einem Mac möchte ich in erster Linie Die Sims 3 spielen können, meine Musik und Bilder verwalten und ihn auch fürs Studium nutzen.

Da ein Mac für mich eine preislich große Anschaffung ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Schritt wagen soll oder doch weiter mein iPad Mini und meinen Dell, der im Großen und Ganzen noch läuft, nutzen soll.

Schon einmal Vielen Dank für eure Antworten :o)

Wenn die Dell Kiste noch läuft dann behalt sie doch :innocent:
Wenn Die Sims immer abstürzt wird das einen Grund haben und den würde ich suchen und beheben. Dafür ist dieses Forum aber nicht der richtige Platz.

Wenn der "Haben-Will" Faktor dazu kommt und du Freude an einem Mac hast, dann gönn dir einen! Je nach Studienrichtung kannst du dich ja auch in einem Jahr noch einmal umschauen aber ein Laptop im Studium ist in den meisten Studiengängen von denen ich so höre und in meinem nicht notwendig.

theoretisch würde ein macbook mit der kleinsten Ausstattung für dich reichen, musst dir nur überlegen ob es dir das wert ist..

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, habe aber auf anderen Seiten gelesen, dass für Die Sims ein MacBook Pro besser ist als ein Air...

Dir ist klar, daß Du Dir die Sims noch mal für den Mac kaufen mußt?

also eine Bekannte von mir spielt es auf einem Macbook Air 13" von ich glaube 2012.
wie gut die Performence davon jetzt ist kann ich dir nicht sagen..
Aber du kannst ja auch mal im Refrubished Store von Apple gucken, da kriegst du die etwas älteren Modelle günstiger (generalüberholt).
Dann ist vielleicht auch ein Pro für dich erschwinglicher..

und nein man muss Sims für den Mac nicht noch einmal kaufen!
Produkt bei Origin aktivieren und dann gibt es einen Mac Download!
bzw. ist auf der DVD ein Windows und ein Mac Installer.

sorry für Doppelpost..