• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Lohnt sich der Wireless Controller von Sony bei Apple oder kennt ihr gute Alternativen?

kappe619

Tokyo Rose
Hab seit kurzem Apple arcade und da wäre ein Controller teilweise doch nett.
Bei Apple selbst kann man den Sony PS Dual Sense Wireless Controller für 69,95€ kaufen (Link) woanders gibts den teils für rund 60€.

Hat den schon einer und könnte seinen Eindruck schildern? Klingt ja immer so toll mit "auf allen Geräten" - funktioniert das denn wirklich so gut? Würde M1 MBP und iPad pro nutzen. Taugt das Teil was? Oder könnt ihr eine Alternative empfehlen?

Natürlich auch geil, dass es kein Ladekabel dazu gibt, man braucht "USB Battery Charging 1.2 kompatible Apple USB Wandladegeräte" - mit iPad Ladezeugs sollte das funktionieren, oder?

Ich habe letztes Jahr das Probeabo von Apple Arcade getestet und dafür PS 4-Controller genutzt. Ich schätze, die von Dir erwähnten sind für PS 5?
Wie auch immer: ich konnte mit denen problemlos zocken. Nur die Features des Controllers (vergessen welche) gingen nicht.