• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lohnt sich AppleCare+ für die neue Watch Series 6...?

MacAnwender

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.18
Beiträge
177
Hallo,

ich habe seit gestern die neue Watch Series 6 Product Red. Nun überlege ich mir, AppleCare+ zu kaufen. Kostet 99 Euro und verlängert die Garantiezeit.

Sollte man sich AppleCare+ kaufen oder nicht? Ich bin noch unschlüssig. Zumal auch nur zwei Reparaturen bei selbstverschuldeten Beschädigungen mit einem Eigenanteil abgedeckt sind.

Hat jemand schon Erfahrungen mit AppleCare+ gemacht?

Gruß MacAnwender
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hatte (hab noch bis Ende Sept) die AW4 - ohne Care.
Außer nachts trag ich die Uhr immer. Die paar Kratzer am Display fallen kaum auf. Ein Gebrauchsgegenstand.

Ich werde die AW6 ohne Care-Versicherung tragen.
Was kommt denn? Paar Kratzer. So what. Ist halt nur eine Uhr des täglichen Gebrauch. Wen sie in zwei Jahren kaputt ist, ist das cool weil man dann die neue AW mit dem ganzen Neuigkeiten kaufen darf.
Vermutlich wird es jedoch wie bei meiner 4 sein - die kann man locker noch weiter tragen. Man muss also nicht neukaufen - aber man kann, wenn man will.

Ich mach‘s ohne Care
Gleiches für das iPhone 12 - bei dem ich mal teste ohne Panzerglas, ohne Case und ohne Care.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Zhakul

Granny Smith
Registriert
27.01.20
Beiträge
16
Die AW4 hab ich mir damals vor zwei Jahren mit AC gegönnt. Da die Uhr immer offen am Handgelenk getragen wird und ich viel Sport mach schien mir das gerechtfertigt.
Bis jetzt hab ich allerdings noch keinen Kratzer oder sonstwas, das Ding ist tatsächlich recht zäh. Den ein oder anderen (leichten) Stoß gegen Tisch, Gewichtsscheibe etc. hat es durchaus gegeben.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich habe ähnliche Erfahrungen. Nur Mit leichten Kratzern

alles gut die AW ist robust
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.392
Ich hatte bisher auch immer AppleCare+ mit abgeschlossen weil ich mich damit irgendwie wohler fühle. Jedes Mal überlege ich ob ich mal ohne soll aber ihr wisst ja wie das immer so ist, wenn man mal nichts mehr hat dann...
Also werde ich auch für den Wechsel von meiner Series 4 zur Series 6 wieder einen abschließen.