• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

lohnt der MacBook Pro Kauf aktuell?

HaslamRockz

Carola
Hallo,
ich würde mir gerne für mein Studium ein MacBook Pro kaufen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich lieber noch ein paar Monate warten soll (Studium beginnt im September), um noch ein Hardware Update mitzunehmen. Diese kommen ja meist so ende des Jahres. Ist denn schon bekannt ob das dieses Jahr wieder so sein wird und ob es sich lohnt deswegen zu warten? Würde es mir gern schon jetzt kaufen, da mein 27er iMac nicht wirklich was für unterwegs ist :)

Wäre schön wenn ich dazu mal ein paar Informationen bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Haslam

Hallo,

grundsätzlich kann man immer auf das neueste Apfel Produkt warten aber ob sich das warten lohnt.....
Darf ich dir ein paar Gedanken zum Kaufverhalten mitgeben:

1) Was wird besser? Das weis keiner vorher!

2) Wenn ich heute etwas kaufe, ärger ich mich dann in ein paar Monaten oder sind die Updates doch nicht so gut?
(gutes Beispiel aktuell - neues MB Air ;) )

3) Kann ich Geld sparen wenn die neue Hardware auf dem Markt ist und die Shops "die alten" mit Sonderkonditionen verkaufen?
(gern mit einem Rabatt oder Software gratis)
4) Bekomme ich als Schüler/Student nicht eh ein Rabatt?!
5) Kann ich mir dann vielleicht etwas besseres leisten?!! Achte mal auf Sonderausstattungen!!

6) Mit ein wenig Geduld kannst du event. auch Punkt 3,4 &5 kombinieren?!

7) Was für ein Studim möchtest du den antreten? Brauchst du Rechenleistung oder nur ne "tragbare Schreibmaschine"?!
Bei dem Anspruch von Rechenleistung würde ich nochmal auf die Punkte 3-6 achten ;)

VIEL ERFOLG BEI DEINER WAHL DES NEUEN APFELs

Danke für die Antwort :)

Erstmal zu Punkt 7: Ja ich brauche die Rechenleistung, da ich Interfacedesign studieren werde und da wird zb viel mit Photoshop gemacht (frisst viel RAM) oder auch Videobearbeitung mit After Effects (frisst viel Prozessorleistung). Wollte mir erst ein Air kaufen da er einfach "kompakter" ist, doch dann habe ich gehört das man da nicht die nötige Leistung erwarten kann.

Wenn ich mir einen kaufen würde dann eh nur mit best in slot hardware, so kann man das Teil auch seine 5-6 Jahre gebrauchen.

Ich dachte nur es gibt schon irgendwelche Infos zu nem Update, hätte ja sein können das Apple mal was in Richtung: "2014 gibt es keine Updates für das Macbook!!" oder "2014 gibt es das ultimative Update" gesagt hat. Eigentlich würde ich ihn jetzt schon gerne kaufen, da ich schon ein bissel Heiß drauf bin :) Nur denke ich schon das es schlauer wäre zu warten, un dann die neue Version (sollte es eine geben) direkt über die Uni zu kaufen (18% Rabatt glaube).

Bitte Bitte :)

....neue Version kaufen oder bei ner "alten" richtig Geld sparen :) - hab geduld junger Padawan.