• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Logs am iPhone?

Fragezeichen

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

ich habe dummerweise mein iPhone an einem fremden Mac aufladen wollen und das Telefon unbeaufsichtigt gelassen.
Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen ob z.B. auf meine Fotos usw. zugegriffen wurde?

Danke Euch schon mal
?

soramac

deaktivierter Benutzer
Zwei mal den Home Button druecken, dann siehst du in der Reihenfolge welche Apps zu letzt geöffnet worden sind.

• Like
Reaktionen: Fragezeichen

Fragezeichen

Erdapfel
Hallo soramac,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mich wahrscheinlich nicht gut genug ausgedrückt.
Ich habe Bedenken, ob Daten vom iPhone auf den Mac übertragen wurden. Gibt es ggf. irgendwo logs die Protokollieren ob etwas kopiert wurde?

maddi06

Borowitzky
Nein... Wenn Daten kopiert wurden wäre es maximal über den Mac selbst herauszufinden. Am iPhone gibt es da keine Einsicht drüber.

• Like

dadudeness

Pomme Miel
fremden Mac aufladen
Beim Anstöpseln müsste der Dialog 'diesem Mac vertrauen' positiv beantwortet werden. Das isterst nach dem Entsperren des iPhones möglich.
Falls nicht vertraut wird, was dem Nichtbestätigen des Dialogs gleichkommt, fließt nur Strom.

(Das ist seit iOS7 oder 8 so und muss ab und zu nach Updates erneuert werden. Hast Du also einer Büchse mit 8.0 mal vertraut, fragt er beim Anstöpseln mit iOS 8.3 erneut.)

Fragezeichen

Erdapfel
Guten Morgen und danke für Eure Hilfe.

Auf diesem iPhone hatte ich noch keine Tastatursperre zu diesem Zeitpunkt - nicht gut, ich weiß.
Demnach könnte "vertrauen" gedrückt worden sein.

Es besteht also keine Möglichkeit am iPhone zu finden was (wenn) kopiert wurde?

Hätte der Macinhaber die Möglichkeit gehabt ein backup in itunes anzustoßen?

maddi06

Borowitzky
Das geht wohl ausschließlich mit der Anmeldung deiner Apple ID. Wenn er die Daten wusste dann ja. Sonst nicht.

• Like

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Ich kenne ja die genauen Umstände nicht, die zu der Frage führen aber: frag doch einfach den Besitzer des MacBooks. Alles andere ist nur Spekulation und Misstrauen.

Fragezeichen

Erdapfel
@maddi06: danke Dir!
@dadudeness: ich bin unsicher, deswegen frage ich in einem Forum in dem Leute Ahnung haben.
@Rok73: nachschauen kann ich selber leider nichts auf dem Mac (jetzt andere Stadt), angeblich wurde nichts übertragen, aber ich möchte halt sichergehen.