• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Craft & MX2S - Wie startet man "Option-Taste" am neuen iMac27" 2019?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@all,
schon seit geraumer Zeit benutze ich die o. a. Eingabegeräte zu meiner vollsten Zufriedenheit unter Windows 10 pro und auch über macOS. Mein altes Team, bestehend aus iMac 27" MID2011 und Thunderbolt-Display, konnte ich über die gedrückte alt-Taste (Option) mir das gewünschte (Boot-) Laufwerk auswählen.

Mit meinem neuen Team, bestehend aus einem iMac 27" 2019 & LG 27UL850-w, funktioniert das nicht mehr. Der Bootvorgang läuft immer ins macOS. - Wenn ich die orig. BT-Tastatur - welche dem iMac beiliegt - nutze, funktioniert das über die "Option-Taste" als wäre dass das normalste von der Welt. - Ich habe darüber schon Logitech (Support) informiert. Aber da redet man sich damit heraus, dass mein Windows 10 pro nicht per BCA sonndern über Windows To Go an einer ext. SSD im USB-C-Gehäuse betrieben wird.

Ich gehe davon aus, dass es irgendeine Tastenkombi geben muß, welche dem "Signal" der orig. BT-Tastatur von Apple entspricht. Wer weiss Rat?