• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logitech Bluetooth® Mouse M555b Erfahrungen

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hallo liebes Forum,

nachdem bei meinem MacBook die USBs knapp werden, möchte ich gerene einen wieder freischaufeln, und bin daher auf die Idee der BT Mouse gekommen.

Als erstes war natürlich die Mighty Mouse interessant. Die gefällt mir auch gut - aber die Kritiken sind einfach zu schlecht...

Nun bin ich auf die Logitech Bluetooth® Mouse M555b gestossen. Gibts von Eurer Seite hierzu schon Erfahrungen- Meinungen??

Schonmal vielen Dank + Gruss
carrera
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine Bluetooth® Mouse M555b habe ich zwar (noch?) nicht dafür zwei V550 Nano und wenn ich die Dinger anschaue, das ist dasselbe Ding die eine mit Bluetooth die andere mit 2,4 GHz Nano Empfänger. Die liegt angenehm in der Hand, funktioniert bestens und vor allem das Rad ist schlicht genial.

KAUFEN!
 

macwoman09

Braeburn
Registriert
17.05.09
Beiträge
46
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dieser Maus sammeln können?
 

tty56

Granny Smith
Registriert
07.06.08
Beiträge
13
Ich benutze eine M555b Maus, funktioniert ohne Probleme. Sie ist wegen der 2xAA Batterien
recht schwer, sonst konnte ich keine Nachteile finden. Der Vorteil von Bluetooth Eingabegeräten
ist (ich habe Bt Logitech M555b Maus + Apple Tastatur), das man wenn man mit seinem MacBook an seinen Schreibtisch
zurück kommt einfach weiter tippen kann. Die Geräte finden Problemlos den Mac wieder, kein
Kabelgefummel notwendig.

Einziger Nachteil ist der Logitech Control Center (LCC), den gibts noch nicht für 10.6. Ist aber auch kein
Beinbruch, die Maus geht auch so, lediglich 2 Sonderfunktionen gehen nicht: Man kann das Mausrad
"nach links und rechts drücken" und den Programm-Wechseln Knopf nicht benutzen. Tue ich aber eh selten.

Die Batterielaufzeit ist auch nicht schlecht, habe meine Maus seit ca 1/4 Jahr und musste noch
nicht wechseln. Und: das lästige Akkuladen entfällt, das musste ich bei der alten Drahtlosmaus
immer genau dann, wenn ich sie ganz dringend gebraucht hätte.
 

ThomSank

Pferdeapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
80
Die Installation desLogitech Control Center (LCC) funktioniert unter Mac OS 10.6 über einen kleinen Umweg:
- Rechtsklick auf den LCC Installer (Version 3.0 ist die aktuelle Version)
- "Paketinhalt anzeigen" auswählen
- Contents/Resources/Logitech Control Center.mpkg doppelklicken, und schon startet die Installation
 
Zuletzt bearbeitet:

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo!

Hab mir die Maus heute mal im MM angeschaut - sieht ned schlecht aus.
Aber das größte Problem ist und bleibt die nicht funktionierende Software von Logitech.
Ich hab damit meine Mouse noch nie konfigurieren können.

Wenn das bei der M555b genau so ist dann kann ich gerne drauf verzichten.

Bis dann

Tobias P79
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Hallo!

Folgende Frage:

Ich habe ein MacBook Pro, Snow Leopard und mir jetzt, nachdem ich mit der alten kabellosen Mitghty Mouse nicht mehr so zufrieden war die Logitech geholt. Ich wollte möglichst keine USB-Maus, um die sowieso knappen 2 Steckplätze nicht noch zu nutzen.

Ich habe nun schon gelesen, dass die M555b nach einigen Sekunden in eine Art Energiesparmodus wechselt und daher beim "Wiederbewegen" kurz mal ruckelt, sich also nicht flüssig bewegt beim ersten "Ruck". Das habe ich auch bemerkt und erstmal als nervend empfunden. Eine Möglichkeit das auszustellen gibt es nicht, oder?