• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Login Screen ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Ich arbeite mit zwei Monitoren und bekomme neuerdings den Boot und den Login Screen über den kleinen Zweitbildschirm ...

Früher waren die beiden Screens alle auf dem Hauptbildschirm. Habe einen MacPro 2013 mit Yosemite 10.10.1

Im Kontrollfeld Monitore steht die Menüleiste auf meinem Hauptbildschirm so wie es sein sollte ...

Ich hatte im Januar plötzlich kein Bild mehr über Thunderbot/MiniDisplayPort auf DisplayPort Kabel an meinem großen Monitor, da war nichts zu machen. Ich hatte dann den Bildschirm über HDMI laufen, das ging und dachte das am Bildschirm der DisplayPort Eingang defekt ist. Habe dann an einem zweiten Bildschirm auch kein Bild und Telefonierte mit dem Apple Support und nach dem einmaligem Booten mit "Apfel-R" und dem zurück setzen des SMC ging es wieder.

Also bis Januar war alles in Ordnung. Ich schaltete den Rechner an und zuerst hatte ich ein Bild auf dem Hauptschirm, Boot/Login ebenfalls und dann ging erst der Zweitbildschirm an.

Auf anraten des Apple Supports hatte ich schon zwei plist Dateien, einmal aus /Users/Library/Perferences und aus /Library/Perferences gelöscht, hat aber nichts geholfen, der Login und Boot Screen bleibt auf dem kleinen Zweitbildschirm ...

Habe vergessen was für plist Dateien das waren !