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Hallo allerseits.
Nach login ins backend werde ich nach kurzer Zeit immer wieder rausgeworfen. Änderungen an der betreffenden Website
sind somit nicht möglich, auch Bearbeitungen die gesichert werden sollen führen zu dem Hinauswurf.
Betroffen ist die Seite bei einem Hoster, den ich dazu auch bereits anschrieb und telefonierte, das Problem jedoch wohl "unbekannt" ist.
Typo3 Version 6.2.9
Computer: MacBookPro mid 2008, MacBook Pro mid 2012, iMac
Zugriff an 2 Orten (Büro und Zuhause) probiert, gleiches Verhalten.
Betriebssystem jeweils Yosemite aktuell, Browser Safari oder Firefox.
Keine Erweiterunge (AdBlocker o.ä.), Little Snitch testweise deaktiviert
Browser jeweils zurückgesetzt (Cookies, Verlauf, Webdaten etc.)
Netzwerk: Keine Proxys definiert, DNS Standardeintrag (wird ja dann von Router geliefert), DNS manuell geändert brachte keine Veränderung
Router jeweils Telekom W724V, Neustart brachte keine Änderung.
Die neuen Router der Telekom unterstützen IPv6, dieses wird mir in den Systemeinstellungen auch angezeigt.
Ich habe für mich soweit - was diese Domain betrifft - schon einen Lösungsansatz gefunden:
Ich habe im Betriebssystem IPv6 per Terminal (networksetup -setv6automatic Ethernet) abgeschaltet, da das Ausschalten per Systemeinstellungen als solches wohl nicht mehr möglich ist.
Wie auch immer ist dies für mich natürlich keine echte Dauerlösung. Eine andere Website mit Typo3 Version 6.2.6 - die woanders gehostet ist - kann übrigens ohne Problem mit meiner "Standardkonfiguration" mit IPv6 bearbeitet werden.
OK, das kann auch an einem Unterschied in der Version 6.2.6 zu 6.2.9 liegen, ich weiß nicht, wann auf die 6.2.9 auf der betroffenen Seite aktualisiert wurde und ob das ggf. zeitlich zusammenhängt
Na, da bin ich aber mal gespannt
Grüßla
Nach login ins backend werde ich nach kurzer Zeit immer wieder rausgeworfen. Änderungen an der betreffenden Website
sind somit nicht möglich, auch Bearbeitungen die gesichert werden sollen führen zu dem Hinauswurf.
Betroffen ist die Seite bei einem Hoster, den ich dazu auch bereits anschrieb und telefonierte, das Problem jedoch wohl "unbekannt" ist.
Typo3 Version 6.2.9
Computer: MacBookPro mid 2008, MacBook Pro mid 2012, iMac
Zugriff an 2 Orten (Büro und Zuhause) probiert, gleiches Verhalten.
Betriebssystem jeweils Yosemite aktuell, Browser Safari oder Firefox.
Keine Erweiterunge (AdBlocker o.ä.), Little Snitch testweise deaktiviert
Browser jeweils zurückgesetzt (Cookies, Verlauf, Webdaten etc.)
Netzwerk: Keine Proxys definiert, DNS Standardeintrag (wird ja dann von Router geliefert), DNS manuell geändert brachte keine Veränderung
Router jeweils Telekom W724V, Neustart brachte keine Änderung.
Die neuen Router der Telekom unterstützen IPv6, dieses wird mir in den Systemeinstellungen auch angezeigt.
Ich habe für mich soweit - was diese Domain betrifft - schon einen Lösungsansatz gefunden:
Ich habe im Betriebssystem IPv6 per Terminal (networksetup -setv6automatic Ethernet) abgeschaltet, da das Ausschalten per Systemeinstellungen als solches wohl nicht mehr möglich ist.
Wie auch immer ist dies für mich natürlich keine echte Dauerlösung. Eine andere Website mit Typo3 Version 6.2.6 - die woanders gehostet ist - kann übrigens ohne Problem mit meiner "Standardkonfiguration" mit IPv6 bearbeitet werden.
OK, das kann auch an einem Unterschied in der Version 6.2.6 zu 6.2.9 liegen, ich weiß nicht, wann auf die 6.2.9 auf der betroffenen Seite aktualisiert wurde und ob das ggf. zeitlich zusammenhängt
Na, da bin ich aber mal gespannt

Grüßla