• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Login erkennt Passwort nicht

Illerip

Erdapfel
Registriert
05.11.14
Beiträge
3
Frohes neues Jahr ...
ich hab etwas gehadert das Update High Sierra auf meinem Macbook Pro (Mitte 2011) zu installieren. Erst nachdem ich die positiven Erfahrungen im Web las habe ich mich heute dazu entschieden. Leider entwickelte sich meine Entscheidung zu erheblichen Problemen.
Die Installation stoppte bei ungefähr 45% (Ladebalken) und es sollte noch weitere 2 Stunden dauern. Aber es passierte nichts. Selbst nach einer Stunde Warten blieb der Lafebalken unverändert. Daraufhin versuchte ich einen Abbruch aber weder Tastatur noch Maus reagierte. Somit schaltete ich ab um einen Neustart zu erzielen. Jedesmal startete das Notebook und nach 30% Ladebalken erhielt ich auf der linken Seite eine Latte von Programmiercodes .
Nichts funktionierte mehr. Immer wieder erfolgte der Start der mit den Codes unterbrochen wurde. Im Internet las ich dann von der Recovery via Internet Funktion. Als ich die Weltkugel drehend sah suchte ich den passenden WLAN Router aus und gab den WLAN Schlüssel ein. Aber jedesmal sollte der Schlüssel falsch sein. Daraufhin stellte ich das WLAN Netz auf Öffentlich um und die Recovery Funktion lud mir die OSX Lion Version aus dem Internet. Nach der Installation sah alles wieder gut aus und ich kam endlich wieder in den Login Bereich. Aber das Passwort, welches 100% stimmt, wird nicht akzeptiert. Auch nach 3x Falscheingabe wird mir die Möglichkeit angeboten mich mit der Apple ID anzumelden. Aber wenn ich auf den Pfeil klicken passiert nichts.
Der Gastzugang ist komischerweise auch Passwortgeschützt.
Ich bin am verzweifeln. Ich komme nicht mehr auf mein Profil.
Alles was ich im.Web finde, bringt mich gerade nicht weiter.
Hat jemand eventuell eine Idee wie ich wieder an meine Daten komme oder der Login wieder funktioniert ?
Das letzte Backup Time Maschine liegt zu lange zurück.

Mein richtiges Passwort dürfte selbst bei einer unbeabsichtigten US Tastatur Einstellung funktionieren.


Bin froh über jeden Tip und jede Hilfe.

Liebe Grüße
Illerip
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy