• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Logic Pro X 10.0.6 Software Instrumente

yannik.bs

Erdapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
4
Ich habe da eine Frage bezüglich Logic Pro:

Weiss jemand wie man bei einem Software Instrument wie z.B. Strings Ensemble mit der Tastatur(kein Midi Keyboard) einen ganzen Akkord spielen kann oder direkt einfügen? Denn Akkord einzeln zerlegen und jeden einzelnen Ton zu spielen ist recht mühsam.
Vielen Dank!
 
Akkorde in enger Lage kann man auch mit dem "Tastaturkeyboard" spielen, das verträgt auch das gleichzeitige anschlagen mehrere Tasten.
Bei einem Akkord in weiter Lage, also z.b. über mehrere Oktaven kommst du mit der Tastatur nicht weiter.

Entweder: du brauchst dies so selten, dass es sich lohnt das manuell anzulegen (man kann auch Töne gleichzeitig spielen und diese dann nur In der spuransicht auf einen anderen Ton "verschieben") oder du brauchst es so oft das es lohnenswert ist, sich ein Keyboard zuzulegen. Hier reichen ja oftmals schon einfachste USB Midi Keyboards die man schon für 30-50 Euro bekommt.
 
Hallo,

Logic Pro X Funktion Akkordspeicher

Gruß