• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Logic Pro 7.1.1 ist raus

m00gy

Gast
Soeben über's Softwareupdate bekommen. Das Update gibt es sowohl für Logic Pro als auch für Logic Express.

Zitat von www.macnews.de:
"Logic soll nun MP3- und AAC-Dateien auch unter Tiger ohne Probleme importieren können, mit dem Mac mini arbeitet das Programm nun laut Hersteller absturzfrei zusammen. Die Sample-Raten-Übersetzung in Echtzeit funktioniert jetzt ebenfalls, verspricht Apple, auch dürfte der Import geschützter MIDI-Dateien kein Problem mehr sein. Wer Soundtrack Pro als Sample-Editor einsetzt, darf sich zudem über eine bessere Integration in Logic freuen. Auch die Zusammenarbeit mit Quicktime sollte sich verbessert haben: Verzögerungen beim Abspielen von QuickTime-Videos kann Logic nun kompensieren. Darüber hinaus unterstützt Logics Automatisierungstool in einem eigenen Modus nun auch S-Kurven, beide Logic 7.1.1-Versionen verstehen sich zudem auf OMF-, AAF- und XML-Dateien."
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gibt es auch ein update für die expressversion?

EDIT:
upps, ich habe Deine post schlecht gelesen. da steht ja schon was über express drin. allerdings kommt nix über softwareaktualisierung bei mir. o_O

EDIT2:
auf der apple seite (http://www.apple.com/support/downloads/logicexpressupdate711.html) habe ich es auch für express gefunden.
hier die infos als anhang:

EDIT3:
es taucht wohl bei mir nicht auf, weil ich keinen tiger habe. viele neuigkeiten sind in diesem update ja tigerspezifisch. auf der anderen seite steht unter system requirements: 10.3. or later
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    24,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
toll, da möchte ich downloaden und was kommt auf einer neuen (schneeweißen seite): The requested URL /Mac_OS_X/061-2090.20051003. was not found on this server.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
na, dann werde ich mir doch erst einmal ganz viel Ruhe antun, obwohl ich das Problem mit den MP3-Dateien ja habe (wir sprachen darüber @groove-i.d)

Und dann, wenn alle das Update gezogen habe, dann freue ich mich auch auf ein noch besser funktionierendes logic express ;)

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hilf mir mal auf die sprünge: konntest Du das mp3-problem damals lösen?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
eben nicht. Du meintest, es müsste gehen, ich habs nicht hinbekommen und hab es dann auf meine Dummheit geschoben und aufgegeben. Das Logic das wegen Tiger nicht konnte, darauf bin ich nicht gekommen. Ich werde sehen, vielleicht klappt es ja immer noch nicht und ich bleibe dumm ;)

Gruß,
Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
heute konnt ich für lE das update von der appleseite laden, nachdem die softwareaktualisierung immer noch nix entsprechendes gefunden hat.
jetzt weigert sich das installationsprogramm weiter zu starten, weil keine passenden versionen im programmeordner gefunden werden kann.
mal seh'n...

sehr sonderbar. ich habe LE version 7.0.1 drauf. wo is das problem?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
groove-i.d schrieb:
heute konnt ich für lE das update von der appleseite laden, nachdem die softwareaktualisierung immer noch nix entsprechendes gefunden hat.
jetzt weigert sich das installationsprogramm weiter zu starten, weil keine passenden versionen im programmeordner gefunden werden kann.
mal seh'n...

Es liegt wahrscheinlich an Deiner Version. Ich habe 7.1, im Sommer bekommen. Davor gab es 7.0. Ein Update auf die 7.1 ist bei Apple kostenpflichtig und muß hier bestellt werden (19.90 Euro). Ich glaube, darüber hatten sich schon Leute aufgeregt o_O

Gruß,
Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
oh, tatsächlich. mir war doch so, als war das was gewesen!
das ist in der tat scheiße!!
na dann mach ich eben so weiter. pähhh...
Dir danke für die antwort, michael!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
groove-i.d schrieb:
oh, tatsächlich. mir war doch so, als war das was gewesen!
das ist in der tat scheiße!!
na dann mach ich eben so weiter. pähhh...
Dir danke für die antwort, michael!
Solltest aber vielleicht doch die 20 Öcken investieren. Ich glaube, die 7.0 hat noch so einige Macken, wie ich gelesen habe ;).

Gruß,
Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
habe ich auch gerade gedacht, als ich auf der appleseite einige infos zu 7.1 gelesen habe.
ich finde es aber einfach unerhört, dafür geld zu nehmen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Angeblich ja nicht wegen der Software, sondern wegen der CD. Wer's glaubt o_O Zum download wird es ja auch nicht angeboten.

Gruß,
Michael