Hi,
sorry, aber hab erst knapp eine Woche mein MBP und beschäftige mich auch erst seit dem "richtig" mit Mac OSX.
Zu meinem Problem:
Ich hab einen Ordner (../Documents/ordner). In dem Ordner befindet sich eine Datei, also:
../Documents/ordner1/datei1.txt
Nun habe ich noch irgendwo anders einen anderen Ordner (../Music/ordner). Diese trägt den selben Ordner wie der in ../Documents. In diesem befindet sich u.a. die Datei
../Music/ordner2/datei2.txt
Ich markiere den Ordner in ../Music und drück CMD+C zum kopieren.
Dann wechsele ich in ../Documents und drücke CMD+V zum einsetzen in den Ordner.
Er fragt mich ob ich die Dateien ersetzen möchte und ich drücke "Ersetzen".
Bei Windows hatte ../Documents/ordner nun die Dateien datei1.txt und datei2.txt.
Bei Mac OSX hingegen hab ich nur noch datei2.txt.
Hoffe das ist verständlich genug...
Wie erreiche ich es, dass sich am Ende datei1.txt und datei2.txt in dem Ordner befinden (am besten ohne Terminal).
sorry, aber hab erst knapp eine Woche mein MBP und beschäftige mich auch erst seit dem "richtig" mit Mac OSX.
Zu meinem Problem:
Ich hab einen Ordner (../Documents/ordner). In dem Ordner befindet sich eine Datei, also:
../Documents/ordner1/datei1.txt
Nun habe ich noch irgendwo anders einen anderen Ordner (../Music/ordner). Diese trägt den selben Ordner wie der in ../Documents. In diesem befindet sich u.a. die Datei
../Music/ordner2/datei2.txt
Ich markiere den Ordner in ../Music und drück CMD+C zum kopieren.
Dann wechsele ich in ../Documents und drücke CMD+V zum einsetzen in den Ordner.
Er fragt mich ob ich die Dateien ersetzen möchte und ich drücke "Ersetzen".
Bei Windows hatte ../Documents/ordner nun die Dateien datei1.txt und datei2.txt.
Bei Mac OSX hingegen hab ich nur noch datei2.txt.
Hoffe das ist verständlich genug...
Wie erreiche ich es, dass sich am Ende datei1.txt und datei2.txt in dem Ordner befinden (am besten ohne Terminal).