• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Löschen von Programmen bei MacBook

stephanie_nyc

Erdapfel
Hallo liebes Forum,
ich habe seit einiger Zeit nun mein MacBook und bin ganz umgestiegen auf Apple. Ich komme überwiegend klar, das meiste mit ausprobieren. Was ich aber nicht schaffe ist: Wie lösche ich Programm? und....Wie lösche ich eine Datei, die ich in Favoriten geschoben habe, dann gelöscht und nun kann ich den Link aus Favoriten nicht mehr rausbekommen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Steph

hello,

könntest du auch über die suchfunktion des forums herausfinden, aber was soll's..

programme, die du nicht mehr brauchst, schiebst du einfach in den papierkorb. das war's.
es gibt noch diverse dateien, die dazugehören. willst du diese auch löschen (was aber eigentlich kaum nötig ist), dann schau dir mal programme wie "appzapper", "appdelete" usw. an, die machen das dann für dich.

es gibt allerdings auch programme, die via installer installiert werden, diese haben in der regel auch einen uninstaller und sollten dann auch damit gelöscht werden..

aber was genau meinst du jetzt mit favoriten?

lg, andi

Wenn du die Finder-Seitenleiste meinst: Mit gedrückter "cmd"-Taste kannst du deine Verlinkungen da ohne Probleme wieder herausziehen.