• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Löschen-Dialog Position

dirk99

Riesenboiken
Zunächst erst einmal sorry für die Frage - ist mir etwas peinlich ;)

Also, meine Position des Papierkorb löschen Dialog wurde verändert. Aber nicht der Dialog im Sinne von "Wollen sie wirklich löschen?" sondern der Dialog "Die Datei wird gerade verwendet und kann nicht gelöscht werden. Fortfahren oder abbrechen?" Diesen Dialog möchte ich gerne wieder an der alten Position haben - möglichst Pixelgenau. Entsprechende .plist-Einträge finde ich nicht zum editieren.

Ok, das klingt alles ziemlich kleinlich aber mich stört es dann doch schon, wenn ich dauernd den Dialog auf dem Display suchen muss. Ich hab mich nunmal dran gewöhnt, dass er mittig, oben erscheint....

wenn du diesen Dialog an die gewünschte Stelle ziehst, ihn bestätigst( stopp oder fortfahren), sollte er beim nächsten Mal an dieser Stelle erscheinen.

Dankeschön :)

Generell, dieses dämliche Fenstermanagment von OS X! Verschiebt man mal ein Finder-Fenster der Übersicht halber wird es gleich als Standard definiert -.-

Wenn ich es richtig weiss ist das bei Windows nicht anders!