• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] Lock-Sound Bug?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

kennt ihr das Problem, dass der Lock-Sound des iPhones nur ein "Klack" macht anstatt der korrekten Sounds?
Wenn ich mein 12 mini neustarte, dann passt der Sound für ein paar Stunden, aber danach wieder nur das "Klack". Ist mir eigentlich egal, nur habe ich Angst, dass evtl. was anderes bei meinem neuen iPhone defekt ist.
Was denkt ihr?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich kenne auch nur ein Klack? War doch immer so?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mitglied 115348

Gast
Diesen Effekt kann ich bestätigen. iPhone 12 pro. Beobachte das jetzt seit 1, 2 Wochen. Hatte die Vermutung es hängt mit dem Apple Ledercase zusammen, oft trat der Effekt auf nachdem ich das iPhone in das Case gesteckt hatte. Mittlerweile kann ich aber keine richtige Ursache festmachen, plötzlich hat er sich verändert und ist erst wieder „normal“ wenn ich das Gerät neu starte.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hier sieht bzw. hört man das Problem:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich glaub bei mir ist es wirklich das MagSafe Ladegerät, dass das auslöst.
 

Mitglied 115348

Gast
Nicht das Ladegerät. Das Case reicht schon um den Effekt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: mensa

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, Hüllen verwende ich generell nicht.
 

Mitglied 115348

Gast
Und ich ab und zu eben nur die besagte Hülle und nicht das passende MagSafe-Ladegerät dazu.
 

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Bei mir auch, gleiches Problem wie in dem Video.

iPhone 12 pro.

Ist mein erstes iPhone.
Dachte schon ich spinne und bild mir was ein.

Hab übrigens auch das Apple case und das Ladegerät. Aber lt. dem Video reicht ja anscheinend das Case.

Mit freundlichen Grüßen

BartZZ
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ja diese Hokuspokus Ladegeräte immer. Hatten schon die allerersten Elektrozahnbüsten mit zu kämpfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Das “Problem“ kam mit iOS 14 und wurde bisher nicht gefixed.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Frage mich ehrlich gesagt für was braucht man den Lock-Sound? Das die Umgebung weiß, hey schaut mal ich habe ein iPhone?
Mich persönlich würde das nerven. Hatte den Ton noch nie aktiviert. Genauso dieses dämliche klicken beim Tippen...
 

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Hab heute morgen die 14.4 installiert, bis jetzt passt der Sound noch.

Mal sehen, ob es so bleibt.

Möglicherweise gefixt.
 

BartZZ

Gloster
Registriert
28.12.20
Beiträge
64
Kurzes Update.

Mein Sperrsound geht immer noch und klingt wie es soll.

Scheint also mit der 14.4 behoben zu sein.

MfG.