• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Locale Webiste

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Hallo,
Ich wollte mal ein Wenig in diesem Bereich tüfteln. Wenn ich in den Systemeinstellungen auf Websharing gehe kann ich dort die Internetseite meines Computer sehen.
1. Ist das so richtig, wenn ich die "Interne IP" in einem Web-Browser eingebe, kommt die Internetseite meines Computers, also: ~/Websites/Benuzername/index.html
2. Wie kann ich die Interne IP dauerhaft Festlegen?
3. Ich kann unter /etc/hosts ja Umleitungen vor nehmen. Heisst das, ich kann jetzt dort rein schreiben:
Code:
192.168.1.10   www.apfeltalk.de
und dann kommt statt Apfeltalk die Seite meines Computers, Stimmt das so?

Noch ne Frage, die nur indirekt damit zu tun hat:
Wenn ich jetzt auf meinem Computer eine Umleitung auf meine Website: www.meinname.ch machen will, wenn jemand www.abc.de eingibt so müsste doch in der hosts Datei stehen:
Code:
IP MEINER INTERNETSEITE     www.abc.de
Die Probleme sind nur:
1. Die IP ändert ja ständig und das müsste man jedes Mal wieder änder.
2. Wenn ich mit einem IP-Finder meine Domäne suche dann kommt nur die IP des Webservers aber nicht die meiner Internetseite :(


Danke schon im Voraus für eure Antworten
Mit freundlichen Grüssen,
Tim
 

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Entschuldigung, ich habe das Thema wohl doppelt erstellt, könnte ein Moderator das Thema vielleicht löschen.
Danke für eurer Verständnis
Mit freundlichen Grüssen Tim