• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

local Hostname

Toysman

Idared
Hallo zusammen

seit ein paar Tagen erhalte ich öfters diese Meldung, wobei der Zähler für die Ziffer immer um
+1 erhöht wird. Ich kann mir nicht erklären wodurch das verursacht wird :(

Wäre für Hilfe echt dankbar, weil es nervt und ich bin mir nicht sicher ob das System nicht
darunter leidet.

Bildschirmfoto 2012-06-19 um 19.56.12.jpg

Danke & Gruß
Harald

Snoopy181

Roter Astrachan
Schau mal hier. Und bitte das nächste Mal ein paar mehr Informationen zu verwendetem Mac, Betriebssytem etc.

Toysman

Idared
ups.... das hatte ich vergessen - sorry :-[

27" iMac - Mid 2011 - OS X 10.7.4 - 16 GB

der Link hat mir nicht weiter geholfen, dafür fehlt mir noch der "Durchblick" :)

welche Info's werden noch gebraucht ??

pingelich

Pomme au Mors
Was für einen Router nutzt du? Es kann evtl. sein, dass im Router (DHCP Server) irgendwelche Daten festhängen und "Haralds-iMac" etc. im DHCP-Server noch als angemeldet gilt. Du müsstest auch jedes Mal bei dieser Meldung eine neue IP bekommen haben.

Starte deinen Router einmal neu, vorher natürlich prüfen, ob evtl. Zugangsdaten für das Internet gespeichert werden :)

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Es kann sein das der dhcp lease zu lange dauert... Und es daher zu einer doppeltbelegung kommt... was nicht darf... Daher kommt dann die Fehlermeldung... Es kann nicht 2 mal die selbe ip vergeben werden...

Häufig passiert sowas auch wenn noch ein aktueller dhcp lease "offen" ist, du dich aber mit einer statischen Adresse am Router anmeldest... Folglich ist dann wieder die ip doppelt vorhanden...

In den meisten Fällen reicht es den Router mal per Reset/Neustart zu "leeren" sodass offene dhcp leases weg sind...