• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lob an T-Mobile: Multisim im Micro-Sim-Format

apfelstimme

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalker,

ich weiß, dass es viele von Euch gibt, die T-Mobile - na, sagen wir mal - nicht soooo wohl gesonnen sind.
Und da wir alle ja manchmal etwas zu sehr dazu tendieren, das schlechte hervorzuheben und das gute unter den Tisch fallen zu lassen, will ich doch heute einmal mit einem positiven Beispiel die Telekom loben - ja, ihr habt richtig gehört...

Kurz zur Erklärung:

Ich darf Anfang August ein 32GB-iPad mein eigen nennen. Da ich viel unterwegs bin, habe ich mich für eine Wifi + 3G -Version entschieden.

Glücklicherweise bin ich noch in Besitz eines iPhone-Vertrages 1. Generation, der ja Multisim zulässt.
Eine ist bereits in einem UMTS-Stick in Betrieb, was bisher wunderbar funktionierte.
Deshalb hab ich letzte Woche dann einfach auf der T-Mobile-Homepage noch eine zweite Multisim (Kostenpunkt: 30,- €) geordert. Ein paar Klicks, schon war alles erledigt und vorgestern erreichte mich dann ein kleines Päckchen mit dem T-Mobile-Umschlag.

Ich hatte mich jetzt schon auf mühsames Zurechtschneiden, Feilen, etc. eingestellt... doch siehe da:

Der Umschlag enthielt quasi eine flexible Sim-Karte, die sowohl im normalen, als auch im Micro-Sim-Format herausgetrennt werden kann...

Mein Fazit dazu: keine Probleme mit einer zweiten Multisim, bisher auch kein Problem mit meinem iPhone-Vertrag 1. Generation (in meinem T-Mobile-Shop hier in Stuttgart sagte man mir zu, dass es kein Problem sei, diesen zu verlängern - sie würden dies dann im Shop lediglich per Fax tun, da das System sonst automatisch auf die neuen Verträge umstellt - scheinbar ein Bug...), alles in allem also:

T-Mobile - ich (subjektiv, wie ich bin) bin zufrieden und freue mich jetzt noch mehr auf mein neues iPad! :)
 

Mitglied 25554

Gast
öhm ... ein Lob, weil sie ihren Job tun? ;) Oder worauf genau bezog sich das Lob jetzt - auf die Micro-SIM oder auf das problemlose Zusammenspiel mit dem iPad? Letzteres soll wohl durch das letzte Betreiberupdate behoben worden sein.
 

Mitglied 25554

Gast
Ich hab das Update selbst noch nicht eingespielt, da hierfür vorab wohl auch die Firmware des iPad auf 3.2.1 aktualisiert werden muss. Da es wohl noch keine JB-Möglichkeit für 3.2.1 gibt, ist Warten angesagt ;) Man liest jedoch in vielen Foren und Newsgroups, dass es nach dem Update problemlos funktionieren soll.

Momentan steckt bei mir eine zurechtgeschnibbelte Netzclub-SIM im iPad. Die kostet nix und da klingelt auch kein iPad mit ;)
 

Brutus22

Golden Delicious
Registriert
28.07.10
Beiträge
11
Wenn ich einen 1. Generation Vertrag habe ( damalig das 2G) und beim kauf des 3GS den tarif auf complete M umgestellt habe , laufe ich dann bei der tmobile noch als 1. Generation oder nicht?

Mein Kollege der die gleiche Historie bei der telekom hat ( Tarifwechsel etc) hat sich die multisim micro sim für einmalig 30€ bestellt und nutzt diese nun im ipad. laut seiner aussage hat er keine mehrkosten!
die hotline erzählt mir bei jedem anruf etwas anderes!
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Herzlichen Dank Mocsew, das lässt hoffen. :)