• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lizensfrage bei neuem MBA

margaan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hi

ich habe mir ein neues MBA bestellt. Kann ich das dort vorhandene Lion mit der beiliegenden Lion DVD (Reparaturversion, oder??) auf mein MBP bringen? Oder hbe ich gleich eine Lizens im AppStore, wenn ich mein neues MBA registriere? Oder muss ich es doch zusätzlich kaufen?

Danke!

Also DVD liegt schonmal sicher keine bei beim MBA...

bzw. liegt wohl gar kein Datenträger bei, auch kein USB-Stick. Ich glaube auch nicht, dass das ganze dann über den App Store gelöst wird. Ist aber reine Vermutung meinerseits.

Die mitgelieferten Versionen (vermutlich bei dir auf einem USB-Stick), sind lediglich für das eine Gerät mit dem du es gekauft hast legitimiert. Das heisst, dass du es fürs MBP neu kaufen musst. Als noch DVDs ausgeliefert wurden (Snow Leopard z.B.) waren diese Grau, und an die Gerätereihe gebunden.

Die gekaufte Version kann dann aber im Gegenzug auf 5 Macs installiert werden, so sie denn mit der selben Apple ID angemeldet sind.

Nicht nur auf 5, sondern, soweit ich weiß, auf allen Macs die du zu Hause hast. Und bitte, Lizenz, nicht Lizens. Da stellt sich einem beim Lesen ja alles auf.

Zuletzt bearbeitet: