• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Livestream einer Keynote über ATV3

Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Hallo liebe Mitmember von Apfeltak.de,

Ich verfasse dieses Thema hier weil ich seid einiger Zeit eine Apple TV-Box der 3. Generation besitze und ich im laufe der Zeit des Benutzens der Box auf diese Idee gekommen bin.

Diese möchte ich nun zur Diskussion stellen und ich würde mich sehr über Rezensionen zu meinem Vorschlag freuen.

Nun zu meiner Idee:

Ich denke es wäre Sinnvoll und im Interesse von Apple und seinen Kunden, ein Update für die Apple TV-Box zu entwickeln und zu implementieren, dass es den Besitzern von TV-Boxen ermöglicht, live an einer Apple-Keynote teilzunehmen.


Ich bin der Meinung, dass die AppleTV-Box sehr viel Potential hat, dies aber bis heute nicht voll ausgeschöpft wurde.
Und dieser Vorschlag wäre ein Meilenstein in der Geschichte des Marketing und würde das Unternehmen Apple und eine Produkte noch näher an seine Kunden bringen.

Mir ist bereits zu Ohren gekommen, dass Apple schon einmal eine Zeit lang Die Keynotes live gesendet hat, dies aber aus mir unbekannten Gründen wieder eingestellt wurde. Nun aber:

Mit der ATV3, die Full-HD Videoformate unterstützt, könnte man eine Liveschaltung zu den berühmten Apple-Produktvorstellungen in feinstem HD auf seinem Fernseher bekommen.

Und, sollte dieses Thema auf Zustimmung treffen wäre ich sogar dafür, dass wir diesen Vorschlag als Community von Apple-Sympantisanten an Apple weitergeben.

Lg Holly :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.143
Was denkst du, wieviel % der AppleTV-Nutzer sich dafür interessieren, eine Keynote live mitzuverfolgen? Ich denke, das hält sich sehr in Grenzen...
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Ich würde es tun :)

Mein Sofa ist bequemer, als mein Bürostuhl :cool:
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich wuerde mit zumindest endlich mal eine anschauen :)
schaue ebenfalls lieber aufm tv als aufm imac. Habe mit zudem noch nie eine live angeschaut.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Überhaupt mal wieder ein Livestream wäre ja schonmal wünschenswert. Die gabs die letzten Male ja leider nicht mehr...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wenn dann sollten Sie einen Livestream für alle machen - nicht nur für die Apple TV nutzer (und ich hab selbst so eine Box).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Kann man nicht den Livestream, sodenn er noch mal wieder kommt, auf dem iOS via Airplay ans ATV schicken?
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Kann man nicht den Livestream, sodenn er noch mal wieder kommt, auf dem iOS via Airplay ans ATV schicken?


Das könnte meiner Meinung nach durchaus möglich sein.
Aber das könnte zu Problemen während des Ladens der Keynote führen, da das Laden von großen Videodateien, insbesondere Live-Streams sehr gutes W-Lan benötigt. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob die Verbindung stabil bleibt.

Das wäre bei einer ATV nicht der Fall, da man die ATV über Ethernet mit dem Internet verbinden kann.
Nebenbei ist die Leitung um ein Vielfaches stabiler als bei W-Lan. Und ist natürlich ist die Datenrate höher und AirPlay funktioniert nicht bei allen W-Lan Routern. Also würde meiner Meinung nach ein Live-Stream über ein IOS-Gerät via AirPlay wegfallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Nun ja.. ein FullHD braucht ca. 8MBit. Bei den heutigen W-LANs nicht wirklich ein Problem.

Ich schaue so immer meine Keynotes als Stream (natürlich nicht live). Aber da gab es noch nie Probleme.