• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Logic] Liveaufnahme einzelner Spuren unter Logic8 und RME HDSPe AiO

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hi zusammen,

ich soll in 3 monaten nen kleinen Chor aufnehmen - leider bin ich was das Live-Recording angeht nicht so der Pro - ich habe überwiegend Live-Erfahrung als Techniker aber Live-Recording weniger.

Wie kann ich mit Logic 8 Studio und der RME HDSPE Aio Karte verbaut in meinem Mac Pro 3 Spuren vom LivePult (ein Mackie XY - habe die genaue Beziechnung noch nicht) ins Logic transferieren/aufnehmen?

Ich habe die Karte mit der Analog Expansion Karte und dem Analog-Breakout Kabel (XLR Sym)

Ich steig bei Logic noch nicht ganz so durch wie ich die Ins auf Spuren bekomme.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen Dank dir schonmal?

der André

P.S.:

Zusammengefasst:

4x Mic (3x Overhead Gesang + 1x Keyboard/bzw Klavier welches dann mit sep. Mic abgenommen wird)
in ein
Mackie Live Pult
zum
MacPro ins Logic VIA RME HDSPe AiO Karte

>> Was muss ich einstellen in Logic damit ich die Spuren einzeln aufnehmen kann?<<
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
(ein Mackie XY - habe die genaue Beziechnung noch nicht)
Beschaff' Dir die Info und geh' auf Mackie.com um die Bedienungsanleitung runterzuladen. Geh' davon aus, dass sich ausser Dir niemand mit dem Pult auskennt.
Vom Pult kommen übrigens Line-Signale - hoffentlich ist es eines der größeren, ab 16 Kanälen hat das Mackie Direct-Outs die Du dann verwenden musst.

Wenn ein Keyboard dabei ist, wird das natürlich direkt ins Pult geschickt und dann Stereo aufgenommen - also zwei Kanäle für die Tasten.

Clemens
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
:mad:Hey Clemens ;)

ja mit den DirectOuts hat mir auch schon vorgeschwebt ... nach unserer PM :)

Das Mackie hat definitv 16+ Kanäle, habe da chonmal mitgearbeitet - im Live Einsatz.

Ok das Keyboard Stereo ... hätt ich auch drauf kommen können:mad:

Danke dir schonmal!!

André